Back to list
Papa ist beim Miltär - Mama trägt purpur

Papa ist beim Miltär - Mama trägt purpur

3,174 16

Rudi Gauer


Free Account, Alzey

Papa ist beim Miltär - Mama trägt purpur

Die beiden Eltern heißen hier vermutlich Militaris x Purpurea
Sie war die einzige unter mehr als hundert Purpurnen, die Freunde mit Helm hatten an dem Standort noch nicht geöffnet.

Comments 16

  • Natur RB 18/02/2010 11:58

    Rudi du weißt ja Eltern kann man sich nicht aussuchen. Gruß Reinhard
  • Heimische Orchideen 03/05/2007 22:25

    Wiedermal einfach nur ein Traum, diesmal in Purpur Rot.
    (Hör bitte auf so gute Aufnahmen mit dem 90er Tamron zu zeigen, sonst verkaufe ich mein 150er doch wieder... ;-))



    Ne, natürlich weiter Bilder zeigen... ;-)
  • Benjamin Schuchardt 03/05/2007 14:53

    Hybriden sind immer ganz was schönes! Deiner ist wunderschön und auch der Titel passt mal wieder sehr gut;-)))
    Sehr gut gefällt mir auch der Schärfenverlauf!

    LG
    Benjamin
  • Klaus Hossner 02/05/2007 21:19

    Eine interessante Kreuzung. Habe ich noch nie gesehen.

    Gruß Klaus
  • Kristin Wagner 02/05/2007 21:09

    sehr schön gesehen und fotografiert. das weiche licht gefällt mir besonders gut.
    eine hybride habe ich selber noch nicht entdecken können.

    lg, kristin
  • Rudi Gauer 02/05/2007 20:41

    @Adam
    auch ich mache zur Zeit die meisten Aufnahmen kurz vor Sonnenuntergang, und hier in den letzten Strahlen.
    Morgentau gibt es bei uns zZt. an den trockenen Standorten auch kaum, als daß man diesen noch als Gestaltungsmittel einsetzen könnte.

    Grüße Rudi
  • lechheiden.de 02/05/2007 17:08

    brilliant, die orchidee vereint die vorzüge beider arten in einer blüte.
    sicherlich leicht zu übersehen, das du sie entdeckt hast zeichnet dein kennerauge besonders aus.

    das bild ist mal wieder ein echter hingucker. hast du sie morgens oder abends fotografiert?
    ich komme gerade nur noch abends dazu :-(

    lg
  • Ralph T. Kandel 02/05/2007 16:23

    Die Lichtstimmung ist echt wundervoll, Aufnahme und Präsentation eh. Wieder ein superschönes Bild von dir!

    Gruß, Ralph.
  • Jan Schliebitz 02/05/2007 14:44

    Eine schöne Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • Rudi Gauer 01/05/2007 23:46

    Danke für die Kommentare :-)

    @ Cornelia
    Wenn du alles sehen würdest was ich nicht zeige, auch ich finde nicht immer den richtigen Blickwinkel und auch das Licht sollte passen ;-)

    Grüße Rudi
  • Cornelia Schorr 01/05/2007 22:54

    Ich habe heute auch eine gefunden, kann nur staunen, wie schön du deine fotografierst! Mir sind das immer viel zu viele Blüten und ich finde einfach keinen Blickwinkel :-(

    LG conny
  • A N D I 01/05/2007 22:20

    Und dabei reden alle vom Abrüsten... ;-)
    Klasse Makro wieder einmal!
  • Anne G. 01/05/2007 22:15

    sehr, sehr fein das ! lg, anne
  • Frank Mühlberg 01/05/2007 20:35

    Wieder sehr gut geworden !
    Frank
  • Martina Fischer MF 01/05/2007 20:35

    Wunderschön!!
    Liebe Grüße, Martina =)