Back to list
Das Alzeyer Schloss.

Das Alzeyer Schloss.

5,520 7

Rudi Gauer


Free Account, Alzey

Das Alzeyer Schloss.

Grüße an alle die sich noch an mich erinnern, ich war hier schon sehr lange nicht mehr aktiv, da ich zur Zeit mehr zeichne als richtig zu Fotografieren.
Das ist zwar ein Foto meiner Skizze (Postkartengroß) aber meine Zeichnungen zeige ich passenderweise auf Instagram.
Ich wünsche euch alles Gute, Rudi

Comments 7

Rudi Gauer wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Thomas Reitzel 02/09/2021 16:06

    Jedes Mal, wenn ich in Weinheim bin, mich dort in den Weinbergen aufhalte oder in die Apotheke, zum Bäcker oder zum Metzger gehe, denke ich an Dich und unser Treffen vor sehr langer Zeit in den herbstlichen Weinbergen. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du kannst Deinen Neigungen nachgehen. Außerdem derzeit wichtig: Geimpft und gesund geblieben zu sein!
    Weiterhein alles Gute, mit Kamera, Pinsel oder Zeichenstift ist egal, Hauptsache kreativ!

    Beste Grüße aus der Nachbarschaft jenseits der rheinhessischen Hügel,

    Thomas -

    eines meiner Bilder hat es mittlerweile bis in die Kreisverwaltung geschafft:
    RheinhessenHerbst - II -
    RheinhessenHerbst - II -
    Thomas Reitzel

    ...und der Wingert mit dem roten Laub ist inzwischen Vergangenheit...
  • Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 18/02/2021 18:42

    Schöne Zeichung des Schlosses, und Zeichnen und Fotografieren ergänzen sich ja gut.
    LG Uwe
  • Maike C. 16/01/2021 15:32

    Hallo Rudi, schön mal wieder von Dir zu sehen. Viele Grüße Maike
  • Roland Zumbühl 30/12/2020 10:01

    Aha ;-)
    Mir gefällt es grundsätzlich, wenn sich jemand die Zeit gibt, auszuloten, in welchen kreativen Bereichen man tätig sein kann.
    Soeben habe ich das Buch "Das Leben und das  Schreiben" von Stephen King gelesen.
    Darin schreibt er, wie leidenschaftlich gerne er schreibt. Ihm bedeutet das Schreiben alles. Ich habe das Verb "schreiben" bewusst mehrere Male eingesetzt, denn schreiben bedeutet schreiben, schreiben, schreiben ...
    Wer zum Zeichenstift und Pinsel greift, weiss dass er zeichnen und malen wird:
    zeichen, malen, zeichnen, malen, zeichnen ...
    Wenn er dabei kaum aufhören kann und merkt, wie befriedigend das Zeichnen für ihn ist, wird er nie aufhören, egal, was andere Menschen über seine Tätigkeit und Werke denken.
    Mir gefällt diese Skizze, und ich ahne wie viel Aufwand dahinter steckt.
    Ich traue Dir zu, dass weitere Bilder folgen werden, sofern Dich das Zeichnen und Malen beglückt ;-)
    Viel Spass wünsche ich Dir dabei.
  • Annette Snuf 29/12/2020 16:23

    Hallo Rudi, ich bin nicht auf Instagram, aber so ab und zu noch hier in der FC. Schön mal wieder etwas von Dir zu sehen! Deine Zeichnung des Schlosses gefällt mir sehr gut - Detailreichtum, Farben, Präsentation. Ehrlich gesagt fand ich Deine Foto's spannender, aber was nicht ist, kann sicher noch werden. Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir schon mal. Annette
    P.S. ich kenne mich zu wenig aus mit der Malerei dass ich Dir hier fundierte Kritik, LOb schreiben kann.
    • Rudi Gauer 29/12/2020 16:56

      Hallo Annette, da ich hier ab 2000 ein paar Jahre sehr aktiv war, wollte ich nur mal Hallo sagen, denn es hat mir ja gefallen, und Themen verändern sich. Ich erwarte auch jetzt keine Kritiken, sondern sehe dieses Bild eher als Postkarte, Grüße und Wünsche auch gerne an dich zurück. ????
    • Annette Snuf 29/12/2020 17:36

      Hallo Rudi, ich weiss dass Du hier sehr aktiv warst, und habe Deine Fotos immer gerne angeschaut, und zum Teil auch kommentiert :-)