Back to list
ob die Eiche das überlebt

ob die Eiche das überlebt

8,971 36

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

ob die Eiche das überlebt

gesehen diese Woche bei einem Spaziergang durch den Park von Schloss Fasanerie. Sah für mich so aus, als würde das Innenleben des Baumes sich auf den Boden ergießen.

Comments 36

  • thomas-digital 10/04/2022 13:02

    ich wundere mich oft, wie viele total hohle Bäume scheinbar gut leben und das über sehr lange Zeiten.
    Auf alle Fälle hat du deinen Fund hier sehr gut dargestellt!
    - lg thomas
  • Bernd Junge 09/04/2022 12:12

    Merkwürdig, wodurch das entsteht. Das sieht für mich auch nicht danach aus, als ob Tiere die Ursache dafür wären. Vielleicht gibt es welche, die es jetzt noch schlimmer machen. Es wirkt auf mich, als faule sie von innen heraus. Durch Color Key kommt das besonders gut zur Geltung.
    VG Bernd
  • hansa5044 09/04/2022 11:19

    Wohl kaum. Starke Dokumentation! LG Hansa
    Hier mein Beitrag zum Schwarzweißen Freitag:
    Kloster Maulbronn - 4
    Kloster Maulbronn - 4
    hansa5044
  • ralf mann 09/04/2022 8:04

    Das wird sie sicher auf Dauer nicht überleben.
    Vertrocknet, erkrankt und von Tieren heimgesucht offenbar. Gruß Ralf
  • Franz Sklenak 08/04/2022 22:37

    Wohl kaum. Aber ein eindrücklicher Schnappschuss.
    LG Franz
  • Dieter 08/04/2022 19:24

    Prima hast du die Eiche In SW und farbig abgelichtet.
    Wenn die Wurzeln stabil sind wird sie überleben.
    LG Dieter
  • Slinilo 08/04/2022 18:57

    Sieht gut aus so. HG Nils
  • Tors 08/04/2022 18:35

    Es ist gut, dass das Hauptmotiv dieses Fotos in Farbe ist, der Rest in Schwarzweiß.
    LG Tors
  • xyz 08/04/2022 18:30

    Das ist wohl da Ende. Aber auch da liefert er zumindest noch ein gutes Motiv...
    Gruß, Ulf
  • Traudel Clemens 08/04/2022 14:48

    Ich glaube, er überlebt. Ich habe einen Baum gesehen, der durch einen Blitzeinschlag in zwei Teile getrennt wurde. Beide Teile haben schon 20 Jahre überlebt.
    LG Traudel
    • Hans Pfleger 08/04/2022 15:54

      Ich würde es ihm ja wünschen. Aber ist das denn normal, dass ein älterer Baum innen so ausschaut, oder ist er nicht doch krank ?
  • Rainer Willenbrock 08/04/2022 12:19

    Wie es aussieht, steuert dieser Baum so langsam auf sein Ende zu. Du hast ihn aber noch einmal sehr vorteilhaft in Szene gesetzt. Bin gespannt, was deine Recherche ergibt.
    LG Rainer
  • LeBreton 08/04/2022 11:54

    Da der Baum in einem Park steht, werden wohl demnächst die Holzfäller anrücken. Ihn so stehen zu lassen, wäre zu gefährlich. VG Klaus
  • Thomas Zurek 08/04/2022 11:49

    So ein Loch wird ihn nicht gleich umwerfen, ein Baumdoktor kriegt das wieder hin.
    LG Thomas
  • Thomas Heinick 08/04/2022 11:23

    Schwarzer Freitag für die Eiche. Das sieht nicht nach einem Kursverlust, jedoch ganz deutlich nach einem Lebensverlust aus. Wahrscheinlich sind hier bald Baumfällarbeiten angesagt. Deine Bearbeitung passt sehr gut zum Motiv und Baumzustand.
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
    • Hans Pfleger 08/04/2022 11:27

      Lieben Dank, Thomas - mich interessiert das jetzt selbst auch sehr, was man mit dem Baum macht. Ich werde nachfragen und vielleicht noch ein letztes Foto von ihm machen.
  • skalare 44 08/04/2022 11:17

    d a s wird der schöne Baum wohl kaum überleben....diese Art der Darstellung zeigt das besonders eindringlich!!!
    Lg Ursula
    STROM KOMMT AUS DER STECKDOSE......;-)
    STROM KOMMT AUS DER STECKDOSE......;-)
    skalare 44