Back to list
Nur den Kopf nicht hängen lassen

Nur den Kopf nicht hängen lassen

1,243 9

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Nur den Kopf nicht hängen lassen

Diese Trauerweide (oder ist es eine Birke --> dann wäre es ev.eine "Trauerbirke"?!?) habe ich am frühen Morgen nur einige Meter oberhalb der Nebelobergrenze angetroffen. An ihren Ästen und Zweigen ist der Raureif hängen geblieben, doch nun hat sich der Nebel in der Nacht abgesenkt und bevor die wärmenden Strahlen der aufgehenden Sonne den Zauber verschwinden lassen, steht sie in einem ganz speziellen Kleid da und lässt mich an ihrer Schönheit teilhaben.

Minolta Dynax 9, Objektiv AF 28-70/2.8G mit Polfilter, Stativ, Spiegelvorauslösung, Film Kodak E100VS, Scanner Nikon Coolscan 5000ED

Am gleichen Ort am selben Morgen aufgenommen:

Stille am Morgen
Stille am Morgen
Adrian - Zeller
Am Morgen, wenn der Tag erwacht
Am Morgen, wenn der Tag erwacht
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 9

  • Regine B. 26/11/2007 10:31

    Hallo Adrian,
    das ist herrlich, man meint, das Eis im Baum klirren zu hören... Einzigartige Winterstimmung.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Regine
  • Annette He 23/11/2007 16:30

    Klasse, wie man da den Frost richtig spüren kann.

    LG Annette
  • fotoallrounderin 20/11/2007 12:06

    ein genuss deine winterbilder zu betrachten....
    die kälte ist frörmilich spührbar.... es friert mich.
    war übers week im wallis. es war auf 1400 müM gerademal -17 grad. ungewohnte kälte, die durch die kleider ging... war aber wunderschön.
    schöns tägli + grüsse aus basel
    rosalie
  • miyaca 20/11/2007 7:37

    frostig und bizarr!
    Wunderbar in diesem schönen frühen Morgenlicht!
    Man spürt die Kälte und es friert einem!
    lg Andrea
  • Dora Maucher 19/11/2007 7:51

    Es lohnt sich also doch wenn man früh aufsteht, das zeigt uns dein traumhaftes Bild in diesem wunderbaren Licht.
    LG Dora
  • Joachim Hampel 18/11/2007 23:49

    Eine wunderschöne Aufnahme bei herrlicher Beleuchtung. Wirkt fantastisch.

    LG
    Joachim
  • Helmut Portenkirchner 18/11/2007 21:25

    Ein traum dieses Bild

    LG helmut
  • Petra Goethe 18/11/2007 21:18

    Gefällt mir ausgezeichnet, die feinen Strukturen und der Nebel im Hintergrund wirken toll.
    Gruss Petra