Back to list
Nordlandfahrt mit der alten M/S Midnatsol ; März 1980

Nordlandfahrt mit der alten M/S Midnatsol ; März 1980

1,504 11

Ulfert k


Premium (World), Südniedersachsen

Nordlandfahrt mit der alten M/S Midnatsol ; März 1980

Scan von Negativfilm.Aufgenommen mit einer ROLLEI 35 S.
Das war noch urwüchsig,heute sind das Luxusliner.
Die schönste Seereise der Welt.
Meine ca.150 Papierbilder dieser damaligen Reise haben alle einen massiven Rotstich bekommen und sind nicht mehr zu gebrauchen.
Ich hab jetzt versucht vom Negativ-Film digitale Abzüge zu machen.Diese 4 Fotos sind ein erster Versuch gewesen.Dadurch kann ich diese schönen Erinnerungen wenigstens retten.
Es ist zwar eine Horrorarbeit,aber das richtige für Winter-Regenwetter (Lach......;

Comments 11

  • Starchildangel 10/03/2007 17:32

    eine wunderschöne zusammengestellte kleine collage
    schöne kräftige farben
    glg
  • Manfred Lang 26/02/2007 13:29

    Schön durch deine alten Bilder zu sehen, wie die Reise damals schon Begeisterung hervorrief. Bin dabei, deine alten Bilder mit meinen aus dem Vorjahr genussmäßig zu vergleichen! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Cleo Matis 23/02/2007 13:05

    Klasse gemacht, Ulfert - wunderschöne Aufnahmen und die ganz oben links mag ich ganz besonders gern :o)
    LG Cleo
  • Foto-Rutkowsky 20/02/2007 23:14

    das gefällt mir ausgezeichnet
    tolle zusammenstellung
    lg kerstin
  • Bodo Wit. 20/02/2007 17:15

    .. tolles Motiv. ... nur: Hurtigruten ... ohne "o" ;-)
  • LindeA. 19/02/2007 21:57

    Eine sehr schöne Collage ist das, macht Lust auf eine Seereise...

    LG
    Linde
  • Johann Jauernig 19/02/2007 21:37

    Schöne Collage
    Gefällt mir
    MfG
    hans
  • just a moment 19/02/2007 14:49

    Klasse Collage hast Du hier zusammengestellt, ganz tolle Bilder. Das ist ja schon ein Vierteljahrhundert her und trotzdem sind es so schöne Aufnahmen.
    LG Petra
  • Gaby Wo 19/02/2007 13:58

    Eine sehr schöne Auswahl!
    Ich schließe mich hier Ulli an:
    Eine sehr ansehnliche Postkarte. :-)

    Gruß, Gaby
  • Jana B. 19/02/2007 13:57

    Ja, ich dachte auch gleich an eine Postkarte ...tolle Motive ...sehr gut gelungen

    LG jana
  • Nacht Schwarz 19/02/2007 13:49

    Das sieht wie eine richtige Postkarte aus
    das war bestimmt ein Spaß mit diesem Schiff zu fahren !
    LG ULLI