Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Neuntöter

Der Neuntöter bevorzugt halboffene Kulturlandschaften mit Hecken, Dornenbüschen und Wildrosenbüschen wo noch Ackerbau und Viehzucht betrieben wird. Man findet ihn auch häufig an Bahndämmen und am Waldrand.

Die Nahrung der Neuntöter besteht aus Insekten, kleinen Mäusen, Amphibien und Käfern. Das Männchen legt sich ein Vorratslager von Nahrung für schlechte Zeiten an. Er spiest die Käfer, Mäuse oder großen Insekten auf die Dornen in der Nähe vom Brutplatz auf, wo sich auch schon mal das Weibchen bedient.

Schierstein - Hessen
Juni 2015
Axel

Besser wohnen für Störche.... :-)))
Besser wohnen für Störche.... :-)))
Karin und Axel Beck

Fast flüge...
Fast flüge...
Karin und Axel Beck

Weißstorch
Weißstorch
Karin und Axel Beck

Rotmilan
Rotmilan
Karin und Axel Beck

Comments 40

Information

Section
Folders Wildlife Vögel
Views 748
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD
Aperture 7.1
Exposure time 1/320
Focus length 600.0 mm
ISO 500