Back to list
Neben den Schienen - mit dem Chepe durch den Noden Mexikos (2)

Neben den Schienen - mit dem Chepe durch den Noden Mexikos (2)

1,326 1

Diamonds and Rust


Premium (Pro), Braunschweig

Neben den Schienen - mit dem Chepe durch den Noden Mexikos (2)

Der Junge am Gleis schaute mich lachend an. Die Luft war herrlich und die Sonne schien.
Dann entdeckte ich die ca. 40cm lange dicke Stahlkette, die mit einem üblichen Haushaltsschloss an seinem Knöchel befestigt war. Da lachte er nicht mehr.
Ich inspizierte die Kette und war etwas beruhigt, als ich sah, dass das andere Ende nicht befestigt war. Das Gelenk sah auch nicht so aus, als ob er die Kette ständig tragen müsste. Wohl eher eine rüde Strafmaßnahme; die das Weglaufen verhindern oder den Bewegungsdrang unterbinden sollte. Ein Spielen mit den anderen Kindern kam natürlich auch nicht in Frage.

Nichts ist, wie es scheint in Mexiko!

Ich schenkte ihm eine Handvoll Bonbons und einige Münzen - mehr konnte ich für ihn nicht tun.

~

Neben den Schienen - mit dem Chepe durch den Noden Mexikos (1)
Neben den Schienen - mit dem Chepe durch den Noden Mexikos (1)
Diamonds and Rust

Comments 1

  • Catherina W. 29/09/2013 13:38

    Dass es sowas gibt stimmt mich traurig.
    Ich bin sprachlos und gespannt auf mein Jahr in Südamerika.

    lg, Cathy

Information

Section
Folders Mexiko
Views 1,326
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Aperture 5.6
Exposure time 1/200
Focus length 55.0 mm
ISO 100