LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

NACHTLAGER IN DER GOLDGRUBE

Bei Tapi Aike an der Ruta 40, Südargentinien / Patagonien
Fotografiert am 6.3.2012

Zum Schutz vor dem Wind hatte ich in dieser Nacht mein Zelt in einer natürlichen Geländevertiefung - einer Art Doline - aufgeschlagen.
Das frühe Morgenlicht liess die Grasbüschel golden leuchten.
Mein Fahrrad war bereits bepackt, ich wartete noch kurz bis das Zelt abgetrocknet war ...

N A N D U
N A N D U
LichtSchattenSucher


DER  S O G
DER S O G
LichtSchattenSucher


RUTA NACIONAL 40
RUTA NACIONAL 40
LichtSchattenSucher


EISLEUCHTEN
EISLEUCHTEN
LichtSchattenSucher

Comments 19

  • Al Mille 09/07/2012 9:12

    Na da konntest du dir ja etwas Gold für die Reisekasse mitnehmen.. Die ganze Gegend scheint aber auch golden.

    LG Al Mille
  • Fernsicht 06/07/2012 10:47

    Einen beeindruckenden Einblick in deine Reiseabenteuer zeigst du uns.. Danke !!
    LG Guido
  • gIAN 06/07/2012 10:37

    Ein beeindruckendes Reisedokukment
    und ein tolles Foto!!
    Grüaß di
    Gian
  • Gildani 05/07/2012 22:40

    Da war ich auch.....und gerade kriege ich wahnsinniges Fernweh ! Ein tolles Foto.....und wie klein und unscheinbar Dein Zelt gegen die Landschaft wirkt !!! Grandios gemacht ! LG Dani
  • SINA 05/07/2012 9:24

    ***********
    lg.sina
  • Bine Boger 05/07/2012 7:00

    Ist das ein schöner Anblick! Die Farben shen so toll aus in diesem herrlichen Licht!
    LG Bine
  • Uli Weibler 05/07/2012 0:01

    Grandiose Landschaft!!!
    Und tolles Licht.
    LG Uli
  • Dorothea P. 04/07/2012 21:53

    Allein in der Wildnis....
    Dabei sieht es hier gar nicht so aus, als gäbe es viel Brennbares!
    lg, Dorothea
  • Horst Seibel 04/07/2012 20:44

    Welch exklusives Schlafzimmer
  • LichtSchattenSucher 04/07/2012 19:37

    Danke für die Anmerkungen !

    Zu eltatio:
    Bei diesem Wind ist offenes Feuer wirklich sehr gefährlich und ein Brand verbreitet sich in Sekundenschnelle.
    Zwei Tagesetappen von hier entfernt - im Torres del Paine Nationalpark - hat im November 2011 ein Grossbrand wochenlang gewütet und in einem riesigen Gebiet sämtliche Bäume und Büsche zerstört !
    Der Park war teilweise gesperrt und wurde erst kurz vor meiner Ankunft wieder geöffnet . Auslöser war ein Wanderer der sein Klopapier verbrennen wollte ...
  • Siegfried Duerschlag 04/07/2012 13:31

    in dieser weiten Wildnis
    du allein mit Zelt und Fahrrad.
    Das ist eine mutige Leistung
    wunderbares Bild
    Gefällt mir.
    LG Siegfried
  • Donna Rosa 04/07/2012 13:22

    Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen! Wirklich toll Deine REisebilder.
    LG Rosa
  • roro ro 04/07/2012 11:56

    Bestimmt hast Du die Packtaschen vollgemacht und bist jetzt Privatier :-)
    lg, roland
  • Krebs 04/07/2012 9:31

    Nachdem ich mich im VG satt gesehen, und mit der Beschreibung eingestimmt habe, zieht es mich unweigerlich zum knappen Horizont. Rechts die Wetterwand, links die Schneebedeckten. Gerade mit dem kleinen Streifen erhöhst du die Spannung, und erinnerst an die Wirklichkeit. Das Zelt, dein Markenzeichen, wie im Salar.
    LG Peter
  • Kirsten G. 04/07/2012 9:23

    Einfach traumhaft in so einer Landschaft ganz alleine zu sein, aber ein bisschen Angst hätte ich schon......
    Feines Bild in der Morgensonne...
    Lg
    Kirsten