Back to list
Nach dem Gebet 1

Nach dem Gebet 1

1,299 6

Ursula G.


Premium (World), Rheinhessen

Nach dem Gebet 1

verlässt dieser Mann die Moschee.
In der rechten Hand trägt er seinen Gebetsteppich,
in der linken eine Kanne mit Wasser
für die erforderlichen rituellen Waschungen.
Mopti, Mali

Nach dem Gebet
Nach dem Gebet
Ursula G.

Comments 6

  • Ursula G. 03/05/2009 22:10


    Danke an alle für Eure Anmerkungen.
    @Trude: Die Holzstreben haben zum einen eine stabilisierende Funktion, zum anderen dienen sie den Maureren als Halt bei dem jährlichen Verputzen. Nach jeder Regenzeit müssen die Moscheen instand gesetzt werden.
    Gruß Ursula
  • † Trude S. 02/05/2009 18:02

    mich würde einmal interessieren, was dieses aus der Fassade des Gebäudes überall herausragende Holz bezweckt. Schmuck oder statisch fürs Gebäude notwendig ? Mir fällt das inzwischen häufiger auf.
    Deine Aufnahme ist wie immer gut und sehr interessant !
  • Manfred Jochum 02/05/2009 12:25

    Eine wirklich hochinteressante Reise-Dokumentation - und damit meine ich nicht nur dieses Bild, sondern Deine ganze große Serie.
    Ja, das mit den Hausnummern ist in der Tat verblüffend.
    Manfred
  • Peter Bemsel 02/05/2009 11:00

    sehr erfreut schaut er nicht...aber das Bild ist spitze !
    LG Peter
  • Marguerite L. 02/05/2009 8:32

    Wieder eine interessante und sehr schöne Aufnahme ...
    man würde nicht denken, dass es dort Hausnummern gibt ;-))
    Grüessli Marguerite