Back to list
Mutter und Tochter

Mutter und Tochter

6,433 22

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Mutter und Tochter

Die beiden entdeckte ich in Luang Prabang, sie freuten sich dass ich ein Foto von ihnen machte.

Comments 22

  • seniortraveller 07/09/2023 18:50

    Den Spaß sieht man ihnen an! Ein Gute-Laune-Foto.
    LG Horst
    • Herbert Rulf 07/09/2023 21:54

      Auch der Fotograf hatte gute Laune - wie eigentlich meistens.
      Die beiden fanden das toll und hätte ich irgendwas von Hunger gesagt wäre ich bestimmt auch noch bekocht worden :-))))
      LG; Herbert
  • EstebanS 07/09/2023 17:37

    Die Ähnlichkeit ist deutlich. Die haben ihren Spaß und den hattest Du bestimmt auch.
    LG, Stefan
  • HageFoto 07/09/2023 16:23

    Die Freude kommt richtig gut rüber, ihr hattet sichr gemeinsam Spaß an der Fotoaktion!
    LG Hans-Georg
  • agezur 07/09/2023 10:46

    Sehr selbstbewusst und raumfüllend, besonders die Mama.
    Mir gefallen die beiden sehr, sie haben Spaß und das ist gut!
    LG Christina
    • Herbert Rulf 07/09/2023 21:49

      Da war ein Weitwinkelobjektiv gerade richtig. :-))))
      Spaß hatten die beiden - und auch der Fotograf.
      LG, Herbert
  • Pfriemer 07/09/2023 8:46

    Man merkt, die hatten Spaß, fotografiert zu werden. Und gerade dies macht dann auch mir spaß, mit der Kamera loszuschießen, Gruß aus Thailand Wolfgang
    • Herbert Rulf 07/09/2023 21:47

      Ist doch herrlich wenn sowohl der Fotograf als auch die Abgelichteten Spaß haben Fotografie muss ja nicht immer nur eine ernste Sache sein.
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 07/09/2023 7:07

    Authentisch und direkt. Das Interesse beruht auf Gegenseitigkeit und Eure Interaktion macht das Bild sehr lebendig. Winkeladvokaten und Ausrichtungsfanatiker hätten bestimmt versucht, noch einiges zu richten, doch ich finde, Dein Foto lebt auch von der hier gezeigten Spontanität.
    Herzliche Donnerstagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 07/09/2023 21:44

      Nicht nur wegen dert Spontanität, Thomas. Hätte ich hier die stürzenden Linien gerade gestellt, wären die beiden Damen völlig verzerrt, besaonders Mutter wäre lange nicht mehr so formatfüllend gewesen sondern hätte einen langen schmalenKopf :-((
      Nein, nein, bei Porträts macht man in der Regel keine Ausrichtung des Hintergrundes, was man da entzerrt wirkst sich immer auch auf die abgebildeten Personen aus.
      Wenn ich manchmal unter Fotos als einziges Lob lese "Perfekt ausgerichtet" rollen  sich mir die Fußnägel auf, schlimmer kann man ein Bild nicht abwerten.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 07/09/2023 6:58

    Noch ahnen sie nicht, dass sie mit diesem Foto von diesem Fotografen berühmt wurden.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • skalare 44 06/09/2023 22:42

    ein Bild aus dem prallen Leben......Du zeigst so schöne wie die beiden sich hier freuen:-)
    Lg Ursula
  • Blula 06/09/2023 22:19

    Oha, da muss die Tochter aber noch ganz schön "ranschaffen" :-))))
    Aber hoffentlich bekommt sie es dann nicht auch mal so mit dem Rücken zu tun wie ihre Mutter.
    Ein köstliches Bild. Den Beiden hast Du ohne Zweifel eine Riesenfreude gemacht. 
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 07/09/2023 21:35

      Besser "ranschaffen" als "anschaffen" :-)))
      Eitel ist Mutter immer noch, sie hat für das Foto extra die Brille abgenommen, die Spuren sieht man jedoch noch sehr gut.
      "Rücken" scheint weltweit ein Leiden zu sein.
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • Alfons Gellweiler 06/09/2023 21:55

    Du verstehst es immer wieder, deine Begegnungen zum Lachen zu bringen.

    Grüße
    Alfons