This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Mayr Bernd


Free Member, Steyr

Morgedämmerung im Reichraminger Hintergebirge O.Ö.

Nach dem wir die Nacht über Deep Sky Aufnahmen gemacht hatten fuhren wir noch 50 Meter höher auf 1000 Meter Höhe und machten eine Serie des wunderschönen Sonnenaufgangs . Unter uns das Wolkenmeer, einfach ein traumhaftes Erlebnis.Die Aufnahme habe ich mit Canon 400D und 18-50mm Zoomobjektiv gemacht bei 400 Asa. Habe daraus noch 7 bis 8 Panoramen zusammengesetzt aber das bekommt ihr das nächste Mal zu sehen. Lg Bernhard

Comments 10

  • Mayr Bernd 12/02/2014 0:41

    @ Ja Peter du musst einmal zu uns kommen wie auch schon viele andere Sternfreunde und Fotographen von der Schweiz Deutschland Luxemburg ec. die die herrliche Aussicht und Lichtunverdorbenheit zu schätzen lernten. LG Bernhard
  • Peter Schmitz Hi 12/02/2014 0:01

    Du zeigst ein tolles Album. Eine Aufnahme schöner als die andere.
    Da muss ich mir mal etwas Zeit nehmen.
    CS
    Peter
  • Peter Schmitz Hi 10/21/2013 21:08

    Herrlich!!!
    Schöne Grüße aus Hildesheim
    Peter
  • Mayr Bernd 11/07/2011 20:14

    @ Danke Bernd für deine Anmerkung .
    Geniesen wir die Schönheit unserer Mutter Erde solange sie es noch gibt.
    Lg Bernhard
  • zirl 11/07/2011 10:30

    Hallo Bernhard,

    ja so eine Stimmung kenne ich im Herbst auch... Wenn man auf einem Berggipfel steht und das Wolkenmeer unter sich sieht ist das schon ein erhebender Moment. Man sieht dass bei all den wunderschönen Objekten im Weltraum auch Mutter Erde viel zu bieten hat ;-)

    LG

    Bernd
  • Mayr Bernd 11/06/2011 15:04

    @ Danke Peter, es ist schon toll wenn man so ein Platzerl hat.
    Lg Bernhard
  • Peter Knappert 11/05/2011 17:55

    Hallo Bernd,
    ich kannte das Bild ja schon :-)
    Ist ein ganz tolles Stimmungsbild ! Unten Nebel und oben dann freie DeepSky Sicht ! So ungefähr ist das auch bei mir im Hochschwarzwald.

    LG Peter
  • Mayr Bernd 11/04/2011 20:30

    @ Danke Wolfgang für deine Anmerkung.
    Ja da oben blockt der Nebel das Streulicht von unten ab somit hat man gute fotografische Bedingungen.
    Lg Bernhard
  • Wolfgang WYY 11/04/2011 1:29

    Hallo Bernhard,
    ihr habt einen netten Beobachtungsort. Da kommt glatt etwas Neid auf, über den Wolken geht noch was ;-)))
    LG, Wolfgang
  • Mayr Bernd 11/03/2011 23:21

    @ Danke Angela für die Anmerkung.
    Lg Bernhard

Tags

Information

Category Nature
Clicks 531
Published
License

Exif

Camera Canon EOS 400D DIGITAL
Lens Sigma 18-50mm f/3.5-5.6 DC
Aperture 5.6
Exposure time 1/50
Focus length 44.0 mm
ISO 400