Back to list
Montags ist   "Anno Dazumal"

Montags ist "Anno Dazumal"

13,187 43

mincki


Free Account, Berlin

Montags ist "Anno Dazumal"

Zitat von Margaret Thatcher:
"Wenn ich Deutsche wäre, würde ich die D-Mark auf alle Fälle behalten"

Auch, wenn dieses Motiv noch nicht so lange zurück liegt, erscheint es doch schon eine Ewigkeit her, als wir diese Münzen noch in den Händen hielten.

Einen anderen Spruch habe ich noch gelesen von -mein Papa sagt-
"Wir waren zwar nur die Hälfte wert, konnten dafür aber doppelt soviel kaufen"

Tschüss
Sabine

Comments 43

  • jobe63 24/03/2017 9:27

    Dein Papa hat da schon recht ! Ich habe auch noch einige Münzen die mich an diese Zeit erinnern lässt. Eine sehr schöne Idee und sehr gut präsentiert.
    Liebe Grüße, Johenn
  • emen49 13/03/2017 19:37

    Dein Bild und die Sprüche sind klasse!!!!!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Brigitte Specht 11/03/2017 17:50

    ...herrlich in Wort und Bild gezeigt!
    Und ein kleines bisschen Wahrheit steckt da schon im Detail!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte!
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 09/03/2017 19:28

    Der Spruch von deinem Papa ist klasse. :o)))
    Ein sehr schönes Motiv perfekt gezeigt. Das Licht hättest du nicht besser einsetzen können.
    LG Heike
  • Davina02 03/03/2017 18:41

    Wünsche mir oft die D-Mark zurück, toll von dir präsentiert!
    LG Angela
  • Willi W. 02/03/2017 20:36

    Ja das waren noch Zeiten und dein Papa hat recht. Klasse deine Präsentation.
    LG Willi
  • Harald. Brede 02/03/2017 15:52

    Adler, DMark und roter Samt, Erinnerung an eine (scheinbar) harte Währung,
    eben Anno Dazumal. Die Idee finde ich super.
    Liebe Grüße
    Harald
  • manfred.art 01/03/2017 17:27

    der letzte satz ist köstlich.... eine schöne idee das ganze!! wirklich, ja .. die d-mark, irgendwie ist da wieder sehnsucht!! dir eine gute woche und bis bald manfred
  • Maria Kaldewey 01/03/2017 10:55

    Ein schönes Erinnerungsfoto. Und ich frage mich manchmal, wann ich wohl aufhöre, das im Kopf umzurechnen ...

    Liebe Grüße, Maria.
  • Fidibauer 28/02/2017 20:37

    eine gelungene Würdigung für unsere schöne DM - da kann sich der Euro dahinter verstecken - ich habe mich bis heute noch nicht an dieses dicke Blech gewöhnt...
    lg Fidi
  • Blumenwesen 28/02/2017 18:28

    Tolle Idee von Dir!!LG Blumenwesen
  • Maria J. 28/02/2017 15:12

    Ja ... dann hätten wir jetzt alle viel mehr in den Taschen ...
    und eine Kinokarte würde 18 DM kosten ... ;-))
    LG Maria
  • ErichS. 28/02/2017 12:11

    Der Eintausch der DM für den Euro hat aber wirtschaftlich auch einiges gebracht. Den noch nie dagewesenen Wohlstand den wir in Europa genießenund die lange Zeit mit Frieden ist auf die Gründung des Euroraumes zurückzuführen. Die nationale Kleinkrämerei würde wieder zurückführen in eine unstabile Zeit. Natürlich ist nicht alles in Ordnung in der EU aber wir jammern doch alle auf hohem Ross! Es ist wie bei der Gesundheit man merkt sie erst, wenn man sie nicht mehr hat!
    Arbeiten wir daran!
  • T. Schiffers 27/02/2017 21:48

    och...die juuute alte mark...und de pfennig...good old times.tino
  • Tom EPL 27/02/2017 21:17

    Mein Gott, bin ich ALT. Das wird einem jetzt bei der D-Mark bewusst. Damals wurde der Lohn quasi halbiert. Zwar haben sie argumentiert, dass das nicht stimme, man müsse sich nur zb bei Elektrowaren umsehen, aber die LEBENSMITTEL, das wichtigste also, die waren auf einmal deutlich teurer. Und das ist kein Hirngespinst. Abgesehen davon: der EURO hat Vorteile: Gemeinsame Wirtschaft erhält den FRIEDEN in Europa. Das haben sie in GB mal eben vergessen, und die Populisten in ganz Europa vergessen das auch. Mir wird bange, wenn die Entwicklung so weitergeht.
    LG Tom

Information

Section
Folders Stillleben
Views 13,187
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/60
Focus length 42.0 mm
ISO 640