Krefe


Free Account

Mittwochsblümchen mit Mistbiene

Viele Arten schwirren umher ,
sie zu bestimmen ist ziemlich schwer ,
diese hier das weiß ich genau
ist eine Mistbiene ich machte mich schlau .
Schlammbiene kann man auch zu ihr sagen ,
Familie der Schwebfliegen , gar keine Frage .

Comments 14

  • Davina02 16/11/2017 19:20

    Super Makro!
    LG Angela
  • Treffer 16/11/2017 15:41

    Das kleine farbenfrohe Bienchen hast Du uns in bestechender Bildschärfe sehr ansprechend präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Schwarzerskorpion 15/11/2017 22:51

    Das ist sehr nahe u. ein brillantes Makro, das du mit deinen humorvollen Versen mal wieder super schön präsentiert hast.
    Grüße v. Wolfgang
  • anne gattlen 15/11/2017 18:32

    Sie sind halt nicht die schönsten unter den Schwebfliegen ..aber da sie sich auf eine Skabiose niedergelassen hat, hat sie sich aufgewertet.
    Freut mich Naturaufnahmen von dir zu sehen.
    Bonne soirée
    anne
  • ConnieBu 15/11/2017 18:21

    So eine poetische Artenbestimmung findet man hier selten in der fc :) ... dann sollte man vielleicht zum Blümelein auch noch was reimen:
    Skabiosen sind so rühmlich
    da sie wirken stets so blümlich
    Stehen auf der Wiese rum
    warten auf die Bienen
    zu dem vielen Rum.ge.summ
    machen sie stets gute Mienen
    Witwenblumen man sie auch nennt
    weiß doch jeder, der nicht pennt ...
    :-)

    LG Connie
    • Krefe 16/11/2017 17:57

      Ich hab gepennt , ich wusst es nicht ,
      zur Entschuldigung aus meiner Sicht ,
      ich wollte suchen , Google muss her ,
      doch plötzlich fehlte mir die Zeit ,
      die Frau war schon zum Aufbruch bereit ,
      ach es ärgert mich so sehr
      dass ich die Witwenblume nicht kenne ,
      aber normal , weil ich ja penne :-)))))
    • ConnieBu 16/11/2017 18:25

      Im Gegenteil - ein altes Eifler Sprichwort sagt nämlich:
      Folgst du dem Rufe deiner Frau
      bist ein ganz Kluger und sehr schlau
      :))
    • Krefe 16/11/2017 18:29

      Hahahaha , ja , aber ich war auch hungrig .
  • Birdy73 15/11/2017 17:50

    Familie der Schwebfliegen - da stelle ich mir eher etwas zartes, ballerinaartiges vor. Ganz schön wuchtig, das Bienchen. ;-)))
    LG Birdy
  • Rita1 15/11/2017 17:46

    Och menno... so ein böser Name für so ein süßes Bienchen... - man sollte sie umbenennen... *smile
    LG von Rita
  • Christoph Nitsche 15/11/2017 17:40

    "Mistbiene", "Schlammbiene" klingt nicht nach höchster Ästhetik, Dein Makro ist allerdings ein Augenschmaus.
    Fantastische BQ.
    VLG
    Christoph