Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Mittwochs ist Markttag

Der wohl bekannteste Wochenmarkt Mallorcas findet schon seit über 700 Jahren in dem beschaulichen Ort Sineu direkt in der Inselmitte statt. Auf dem Platz rund um die Kirche werden nicht nur die üblichen Souvenirs für Touristen angeboten oder die „Klassiker“ wie Meersalz, Gemüse, Honig oder Schinken, sondern auch lebende Nutztiere, die von den Bauern der Umgebung ge- und verkauft werden. Wer rechtzeitig kommt, hat noch die Möglichkeit, sich das riesige Angebot in Ruhe anzusehen, bevor sich die engen Gassen mit Reisegruppen füllen, die jeden Mittwoch mit Bussen aus ganz Mallorca zu diesem Event gebracht werden.

Ein abendlicher Blick auf Sineu

In einem kleinen Dorf
In einem kleinen Dorf
Lubeca

Comments 24

  • Alfred Photo 23/11/2023 18:29

    Schöne Collage von den vielen Eindrücken und Motiven

    VG
    Alfred
  • emen49 09/02/2023 7:56

    Eine bunte Vielfalt... interessante Eindrücke...
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Alfred Photo 24/11/2020 11:02

    Erinnert mich an den Hamburger Fischmarkt

    VG
    Alfred
  • Reinhard D. L. 19/02/2018 18:15

    den letzten markttag haben wir dort in sóller erlebt. ein buntes treiben.
    gruß
    Reinhard
  • Eifelpixel 06/12/2017 6:47

    Zeigst den Markt in einer schönen Collage.
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • H. Sophia 18/06/2016 16:17

    Hach, Sineu.. da habe ich sehr schöne Erinnerungen dran und etliche fotos findest du da bei mir auch von diesem Markt. WAS für ein Leben und eingekauft habe ich da auch manche Leckerei.
  • s. sabine krause 18/04/2015 16:41

    : )) ach ja, die schwarzes und ihr schwein… ; )))) frau schwarze (hinten im bild, im ärmellosen schneeleoparden-outfit!) ist ja sowieso eine ziemliche marke: sie steht auf rot (siehe ihre haare!), findet lionel messi rattenscharf und hat ihren sohnemann im barca-strampler groß gezogen. das faible für rot hat auf ihn abgefärbt, allerdings ist er, was die marke angeht, (s.oliver geht auch mal) eindeutig flexibler geworden… schwarzes schwein ist, wie sollte es anders sein, ein rotbunter husumer, auch dänisches protestschwein genannt – kein witz!* und nur unter protest kommt es jedes jahr mit nach mallorca und lässt sich dort für den markt in sineu ein winziges stück schinken herausoperieren, der dann vor ort zu wahren wucherpreisen – was rar ist, ist teuer! – verscherbelt wird. warum schwarzes schwein auf mallorca inzwischen kultstatus hat? keine ahnung… frau schwarze ist eben ein marketing-genie! ; )) eine interessante collage, die lust macht auf einen gang über den dortigen markt! lg, sabine.
  • xyz 11/04/2015 16:33

    Eine schöne Vielfalt!
    Gruß, Ulf
  • DietmarsBildPC 11/04/2015 1:20

    Aus allen Teilen der Insel strömen Touristen in großer Zahl nach Sineu, um einen echt urtümlichen Markt kennen zu lernen. Das verändert sowohl den Markt wie die Angebote und nimmt dadurch auch viel von seiner Klasse. Trotzdem dürfte der klägliche Rest und das betrifft insbesondere den Viehmarkt, noch ausreichend Außergewöhnliches bieten. Und Ihr ward in der glücklichen Position, da Ihr dort gewohnt habt, diese bestimmt einzigartige Atmosphäre aufzusaugen.
    Schön zusammen gestellte Collage !
    LG Dietmar
  • kurt oblak 10/04/2015 10:19

    Wunderschöne Zusammenstellung,liebe Grüße KURT
  • BurkhardLoll 10/04/2015 8:08

    Ja, das ist wohl der bekannteste und auch vielfältigste Markt auf der Insel. Waren auch mit dem Bus mal dort. Die Parkplatzsuche gestaltet sich mittwochs auch sehr schwierig hier.
    Sehr schöne Collage.
    Gruß Burkhard
  • Benita Sittner 09/04/2015 22:35

    ....ja stimmt...ein sehens und erlebenswerter Markt....immer wieder schön...Deine Collage zeigt schöne Ansichten davon...VLG Benita
  • H. Gasch 09/04/2015 19:22

    Mir gefällt Deine Collage, da gibt es viel zu sehen.
    LG.Heinz
  • dreamcat 09/04/2015 15:39

    Deine Collage ist fantastisch und zeigt uns das lebendige Treiben auf dem Mittwochsmarkt auf Mallorca!
    Wunderschön!!!
    LG Gisela
  • Claudio Micheli 09/04/2015 13:04

    ....splendida!
    Ciao