Back to list
Mittagsrast im Palmenhain am Nil (2) …

Mittagsrast im Palmenhain am Nil (2) …

2,211 12

Mittagsrast im Palmenhain am Nil (2) …

… am Liebsten wäre ich ja runter an den Nil gegangen, um die Beine zum Kühlen hinein baumeln zu lassen.
Es ging aber zu tief und steil hinunter.

So bummelte ich noch ein wenig zwischen den schönen, hohen und Schatten spendenden Palmen umher.
Überall befanden sich diese künstlichen Kanäle, zum Bewässern der Palmen, dessen Wasser aus dem Nil hoch gepumpt wurde,

Am Schluß unserer kleinen Erkundungen trafen sich einige aus unserer Gruppe an dem Kanal, der unten zu sehen ist.
Wir zogen Schuhe und Strümpfe aus und genossen die herrliche Erfrischung!
Das tat gut !!!!! :-)

##################

Start zur Rundreise in den nördlichen Sudan mit Zwischenstop in Istanbul.

Istanbul
Folder Istanbul
(3)

Die Rundreise zu den archäologischen Stätten des nördlichen Sudans beginnt.
nördlicher Sudan
Folder nördlicher Sudan
(104)

Comments 12

  • Frank Dro 20/09/2010 9:06

    Eine idyllische, schattenspendende Gegend, sehr schön festgehalten. Aber in dem Bereich Beine in den Nil ? ? ? Dort ist es doch möglich, dass man mit Krokodilen in Berührung kommt. ;-)))
    LG Frank
  • Livepixel 19/09/2010 21:46

    Ein wunderschönes Bild! Einfach herrlich idyllisch, und dort mittendrin zu sein....Die Ruhe und die gigantische Natur dort habt Ihr sicherlich genossen!
  • bbbccc 17/09/2010 11:01

    Wenn man solch ein heißes Land bereist, lernt man den Schatten und Wasser zu Schätzen.
    LG
    Hans
  • Stefan Furgalec 16/09/2010 18:46

    Ich will ja nix sagen aber so stelle ich mir eine Oase vor.
    Danke!!
    De Stefan
  • Reinhold Müller 16/09/2010 13:00

    Wie, da stehen ja noch Bäume? - Ich dachte immer, da wäre nur Sand und Wüste.
    LG reinhold
  • Trautel R. 16/09/2010 9:22

    soviel natur hätte ich hier nicht vermutet, die mittagsrast müsst ihr diesmal besonders genossen haben.
    lg trautel
  • F A R N S W O R T H 16/09/2010 0:14

    so könnte jede mittagspause zu einer ewigkeit werden dürfen. so wie man sich das immer wünscht.
  • Rose Von Selasinsky 15/09/2010 23:23

    Zwei herrliche Aufnahmen, die Charakteristik dieser Landschaft kommt hier voll zur Geltung.
    LG Rose
  • Thaysen Peter 15/09/2010 22:13

    Eine interessante Landschaft. Wasser ist Leben und hier kann man es herrlich erkennen.
    l.g.
    p.t.
  • Ursula. 15/09/2010 22:00

    man sich garnicht vorstellen, was so etwas wasser alles bewirken kann. es blüht und grünt sofort
    ich möchte mich heute einmal für deine tolle "rundreise" bei dir bedanken. da du immer erklärungen mit dazu schreibst, kann mann/frau immer "mitreisen".
    wirklich sehr schön geworden.
    liebe grüße
    ursula
  • Vitória Castelo Santos 15/09/2010 21:50

    Sehr gut Präsentation!
    LG Vitoria
  • Frank Löhr 15/09/2010 21:45

    Das sieht sehr gemütlich aus.

    Gruß, Frank