Back to list
Mittagsrast im Palmenhain am Nil (1) …

Mittagsrast im Palmenhain am Nil (1) …

2,210 8

Mittagsrast im Palmenhain am Nil (1) …

.. nach unseren ausführlichen Besichtigungen in großer Hitze der Grabanlagen von El Kurru, danach unterwegs kurze Besichtigung einer Felshöhle mit diversen Graffiti und anschließender Besichtigung des Gräberfeldes in Zuma, genossen wir diese Rast sehr!!!
Schön war es wieder den Nil zu sehen und nach dem Anblick von Wüste und magerer Landschaft, das herrliche Grün des Niltals und der großen Palmen zu genießen.

Auf dem unteren Bild ist zu sehen, wie das Nilwasser nach oben gepumpt wird, um den Palmenhain zu bewässern.

#####################
Start zur Rundreise in den nördlichen Sudan mit Zwischenstop in Istanbul.

Istanbul
Folder Istanbul
(3)

Die Rundreise zu den archäologischen Stätten des nördlichen Sudans beginnt.
nördlicher Sudan
Folder nördlicher Sudan
(104)

Comments 8

  • Stefan Furgalec 15/09/2010 16:49

    Vom Palmenhain würde ich gerne mehr sehen.
    Beim anblick vom Nil hätte ich lust rein zu Springen aber ich glaube das ist keine gut Idee.
    De Stefan
  • Helga Hack 15/09/2010 12:00

    Das war bestimmt sehr angenehm!!
    Prima Fotos!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • bbbccc 15/09/2010 10:46

    Ein bischen Schatten während des Tages tut dort unten schon gut und mit den Palmen am Wasser ist dies ja auch ein herrlicher Platz.
    LG
    Hans
  • Rose Von Selasinsky 14/09/2010 22:05

    Sehr gute und auch interessante Dokumentation, und danke auch für die Infos dazu.
    LGn Rose
  • Thaysen Peter 14/09/2010 19:29

    Wieder am Nil, die Freude kann ich nachvollziehen. Wieder eine informative Collage! Danke!!!
    l.g.
    p.t.
  • picture-e GALLERY70 14/09/2010 19:29

    Ich habe mal eine Frage. Wieviele Wochen warst Du unterwegs. Die Fülle Deiner Bilder, Deiner Erlebnisse, Deiner Reportagen, das kann man doch nicht alles in einen normalen Urlaub unterbekommen. LG E
  • Gunther Hasler 14/09/2010 19:09

    Hallo Monika, das kann ich nachfühlen, dass nach soviel Wüste und Besichtigung eine Mittagsrast am Nil eine willkommene Erholung war! :)
    Hier sieht man auch gut die Bedeutung der "Lebensader" Nil!
    LG Gunther
  • Vitória Castelo Santos 14/09/2010 19:05

    Wunderschöne Aufnahme!
    LG Vitoria