Back to list
Millionen von Narzissen blühen in der Eifel

Millionen von Narzissen blühen in der Eifel

1,969 11

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Millionen von Narzissen blühen in der Eifel

Jedes Jahr wiederholt sich im Deutsch-Belgischen Grenzgebiet dasselbe Schauspiel: Im Tal der Olef blühen Millionen von Wildnarzissen. Dieses blühende Wunder wurde erst möglich gemacht durch umfangreiche Maßnahmen: Große Flächen, die mit Fichten bestanden waren, wurden abgeholzt und so konnten die unterdrückten wilden Narzissen wieder wachsen. Alljährlich feiert die NRW-Stiftung (Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege) ihr Narzissenfest in diesem Tal. Das diesjährige Fest findet am 23. 4. am Hollerather Knie statt. Es gibt dort mehrere Führungen und auch etwas zu Essen und und zu Trinken aus heimischen Produkten.
Vielleicht muss ich hier noch einmal betonen, dass die Eifel ein Gebirge ist, sodass der Horizont wie auf diesem Foto nicht immer waagerecht verläuft

Comments 11