Back to list
Panzersperren als Überbleibsel vom letzten Weltkrieg

Panzersperren als Überbleibsel vom letzten Weltkrieg

4,477 14

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Panzersperren als Überbleibsel vom letzten Weltkrieg

Auf dem Weg zu den Narzissenwiesen kommt man auch an Relikten des letzten Krieges vorbei, die die Front aufhalten sollten. Diese Panzersperren, auch inzwischen Drachenzähne genannt, sollten die gegnerischen Panzer aufhalten. Mit einem riesigen Aufwand an Arbeit und Material wurde diese Höckerlinie gebaut und brachte keinerlei strategischen Erfolg. Es würde gewaltige Kosten verursachen, diese massiven Betonsperren wieder zu entfernen, und so bleiben sie als Denkmal eines sinnlosen Krieges erhalten.

Comments 14

  • Eifelpixel 03/05/2017 6:46

    Schön auch ein Bild aus deiner Heimat hier zu sehen.
    Es gibt doch viel schönere Motive in der Nordeifel
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • T. Schiffers 25/04/2017 22:13

    die kenn ich zur genüge...aus "unserer" eifelregion.tino
  • smokeonthewater 24/04/2017 23:21

    Die Kelten haben Menhire als Granit aufgestellt, die Nazis Betonkegel. Beton altert schneller. Nichts wird davon in 1000 Jahren übrig geblieben sein.
    LG Dieter
  • † Ingeborg K 24/04/2017 20:47

    Diese Panzersperrren erinnern uns daran, wir sollten alles tun, den Frieden zu erhalten.
    Blühen die Narzissenwiesen noch? Wo sind die schönsten Stellen? Lohnt sich eine Tour noch dorthin?
    LG Ingeborg
  • Eifelpixel 23/04/2017 8:22

    Als Eifler beachtet man sie kaum noch
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • homwico 22/04/2017 23:06

    Ist gut wenn wir uns immer daran erinnern müssen.
    LG
    homwico
  • amun.ra 22/04/2017 22:52

    Sehr schön gesehen und abgelichtet. Klasse ! ! !
    LG amun.ra
  • EG BAM 22/04/2017 22:33

    Diese Höckerlinie kenne ich auch. Sie wird wohl dort bleiben -
    ob sie als Denkmal ihren Sinn erfüllt, bleibt dahingestellt.
    LG ELKE
  • Himmelsstürmer 22/04/2017 18:31

    Als Mahnmal würde ich diese Betonklötze nicht einordnen. Das Wegräumen obliegt den Verantwortlichen, aber hier geht's mal wieder um die Kosten... Also soll Gras drüber wachsen!
    HG Ulli
  • a-bayer 22/04/2017 17:52

    na hoffentlich wächst mal Gras darüber!
    schön festgehalten
    gruß a-bayer
  • Clemens Kuytz 22/04/2017 17:41

    ein Mahnmal für die Ewigkeit :-(......und was Karel schreibt gefällt mir :-)
    lg clem
  • karben 22/04/2017 17:29

    heute perfekter schutz für kleintiere ?
    karel :-))
  • Willy Brüchle 22/04/2017 17:19

    Wenigstens sind keine Minen mehr dazwischen. MfG, w.b.