Back to list
Meine neue Mitbewohner verabschieden sich ;-) Teil 1

Meine neue Mitbewohner verabschieden sich ;-) Teil 1

12,505 16

Meine neue Mitbewohner verabschieden sich ;-) Teil 1

Nun ist eine nach dem anderen ausgezogen.
Das sind die ersten drei, die gestern das Nest verließen.

Der erste schaut sich schon mal um was es außerhalb des Nestes so gibt.
Aber wollte ich doch noch schnell von Muttern füttern lassen.
Dann ging es los.
Der erste Flug war zu kurz.
Er landete auf meinen Blumenkasten.
Das war es dann doch nicht, also ging es weiter, runter auf dem Rasen.
Was ja nur eine Etage von meinem Balkon hinunter.
Unten angekommen hieß es nun doch mal schauen, was das alles ist.
Er ist dann doch noch schnell ins Gebüsche gelaufen und war nicht mehr zu sehen.

Die anderen zwei Jungen folgten kurz danach.
Auch sie ließen sich von Muttern vorher noch ausgiebig füttern.

Comments 16

  • Hanne L. 14/03/2019 17:57

    Eine schöne Collage der Familie. Es ist schön, die Vögel so intensiv beobachten zu können.
    Herzliche Grüße, Hanne
  • P. Weber 21/06/2017 16:43

    Vier haben es also geschafft ... deinen Rosinen sei Dank!! Feine Doku!
    VG Petra
  • Reinhold Müller 19/06/2017 23:34

    Schön, wie Du einzelne Schritte der Entwicklung in der Collage präsentiert hast.
    LG Reinhold
  • Sabrina Ryter 19/06/2017 8:40

    Sehr schöne Collage von der Familie. Ja da hat sich wohl auf dem Rasen eine Singdrossel druntergemischt :))) Trotzem schöne Aufnahmen und ich wünsche den Kleinen ganz viel Glück.
    LG Sabrina
  • Willy Brüchle 18/06/2017 12:44

    Wo er Recht hat, hat er Recht, der Andreas. Unsere fressen mittlerweile den Kirschbaum leer, unterstützt durch etwa 10 Spatzen. MfG, w.b.
  • Andreas E.S. 18/06/2017 12:26

    Ich darf mich noch einmal einmischen: Die brütenden Vögel und die Jungen sind eindeutig Amseln. Auf den beiden Rasenbildern ist eindeutig eine Singdrossel zu sehen. Ein bischen kenne ich mich da aus, denn ich betreibe seit über 60 Jahren die Ornihologie als Hobby. Ich denke, dass du mir diesmal mit der Bestimmung der Vögel glauben kannst.
    LG Andreas
  • Karl-Heinz Klein 18/06/2017 10:14

    oh ha..ich dachte erst es wäre eine Amsel gewesen, die bei dir als Untermieter aktiv war, derweil wars offenbar eine Drossel, stark...aber toll, wie du das Erwachsenwerden fotografisch hast festhalten können. Eine sehr schöne Bildpräsentation hast erstellt, klasse die Bilder in der Reihenfolge, prima Anblick.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
    • † Monika Jennrich 18/06/2017 11:10

      Also, die Eltern waren eindeutig Amseln.
      Der Vater total schwarz mit einer weißen Feder am Flügel. Das soll häufiger vorkommen.
      Auch die Mutter sah eindeutig wie ein Amselweibchen aus, ebenso die Jungtiere im Nest sahen wie Amseln aus.
      Auf dem Rasen irritiert mich auch, das schaut wie eine Drossel aus.
      Ob es das grelle Sonnenlicht war, was irritiert?
  • Clara Hase 18/06/2017 10:14

    na, wie lange hat nun die Geburt gedauert? Amseln sehen für mich ja etwas anders aus... nicht so mit Punkten am Unterbauch. Dennoch ein sehr schönes Erlebnis die Entwicklung zu betrachten.
  • Clara Hase 18/06/2017 10:14

    na, wie lange hat nun die Geburt gedauert? Amseln sehen für mich ja etwas anders aus... nicht so mit Punkten am Unterbauch. Dennoch ein sehr schönes Erlebnis die Entwicklung zu betrachten.
  • Marguerite L. 18/06/2017 2:37

    wunderbare Collage, sehr interessant
    GrüessliM
  • Andreas E.S. 18/06/2017 0:47

    Dich kann man beglückwünsche, dass unter deienr Obhut eine neue Amselgeneration aufgewachsen ist. Dass sich die jungen Amseln allerdings in Singdrosseln verwandeln, wenn sie in der Wiese herumhüpfen ist wohl als ein Wunder zu bezeichnen.
    Dir einen schönen Sonntag und nimm mir die Korrektur nicht übel, denn ich bin leidenschaftlicher Orni.
    LG Andreas
  • Lubeca 17/06/2017 23:30

    Viel Platz hatten sie ja am Ende wirklich nicht mehr im Nest, also blieb ihnen wohl gar nichts anderes übrig, als sich die Welt draußen anzusehen. Sie sehen aber auch sehr unternehmungslustig aus...
    LG Sabine
  • G Goldbach 17/06/2017 22:53

    Schöne nette Vogelfotostory!

    Gruß Guido
  • Vitória Castelo Santos 17/06/2017 22:47

    Eine perfekte Collage mit der schönen Detailfotos!
    LG Vitoria