Back to list
Meine Lieblingsaufnahme

Meine Lieblingsaufnahme

6,363 9

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Meine Lieblingsaufnahme

Heute möchte ich Euch eine meiner Lieblingsaufnahmen von unserer Norwegenwoche präsentieren.

Als wir den Strand verlassen und den Rückweg antreten, streift die Sonne, nahe der kleinen Ortschaft Jövik, noch immer die höchsten Zinnen der Lyngen Alpen. Ich konzentriere mich bei der Fahrt auf die vereiste Piste, als ich in einer Kurve einen abgestorbenen Baum entdecke. Sofort halte ich den Wagen an, steige aus und greife zur Fotokamera. Von so einem Motiv habe ich schon lange geträumt. Da wir uns nun auch schon etwas oberhalb des Fjordes befinden, ist die Wasserfläche ausgedehnter zu sehen. Die tief verschneiten Berge scheinen eine glühende Krone zu tragen. Es herrscht ein ganz spezielles Licht. Noch einmal klicken die Kameras um die Wette.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 13, 1/20 Belichtung, 24mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (18.02.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Comments 9

  • Mi.cha.el K. 10/03/2013 22:30

    verständlich das mit der Lieblingsaufnahme ;-)
    und deine Beschreibung ist auch nachvollziehbar ...
  • rsiemer 10/03/2013 18:18

    wow. sehr stark gemacht. kompliment.
    beste grüße
    rudi
  • Artenciel 10/03/2013 17:37

    Ce paysage en bleu et rose est vraiment magnifique!
  • Meleah 10/03/2013 14:38

    frostige kälte und wohlige wärme durch das glühen der bergwipfel vereint. eine sehr ausgewogen komponierte, harmonische aufnahme. gefällt.
    LG, Mel
  • Hans Ruch 10/03/2013 12:17

    Ganz schön, diese Aufnahme
    Gruss Hans
  • PeLeh 10/03/2013 11:48

    Wunderschön! Gefällt mir asgezeichnet!
    Viele Grüße Peter
  • Annette Snuf 10/03/2013 11:25

    Hoi Stef,
    in dem Fall hast Du hier kein DRI gemacht. Und ich finde das Ergebnis ausgezeichnet. Die ganz dünne Wolkenschleier am Himmel zeichnen noch leicht rosa, und die beleuchteten Bergspitzen reflektieren auf dem Eis (Wasser?). Der tote Baum in der Ecke gefällt auch mir sehr gut. Übrigens gefällt mir den ganzen Vordergrund besser als mit dem Gras. Ein schöner Tagesabschluss. lg, Annette
  • Klaus Kieslich 10/03/2013 10:57

    Klasse
    Gruß Klaus
  • Stefan Schnese 10/03/2013 10:55

    Stark präsentiert und umschrieben !
    LG Stefan