bennoh


Premium (Pro), Thermenregion, Bezirk Baden, NÖ

Meine Lieblinge - die Wegwarten

begleiten uns auf so vielen Wegen durch
die Natur.
Unser Mittwochsblümchen wurde am
10. Juli 2018 aufgenommen.

Comments 17

  • FotoFlori 14/07/2018 0:39

    Wunderbar scharf sind Deine Blüten mit ihren leicht gezackten Blütenblätter, schön zart in der Farbe und eine Blüte sogar mit Besucher.
    Mir gefällt der Schnitt sehr gut. Ich sehe in der angeschnittenen Blüte einen Hinweis darauf, dass es sicher noch weitere Schönheiten an diesem Pflanzenstiel gibt.
    So gehen die Ansichten auseinander - das ist aber auch gut so.
    VG Renate
  • enner aus de palz 13/07/2018 7:54

    Und doch gibt es sehr viele Menschen die einfach dran vorbei laufen und sie nicht beachten.
    Den Worten von Elfi kann ich mich nur anschließen, man sollte sich Fotos schon genau anschauen und schreiben was man einem nicht gefällt.
    Auch habe bei dir schon geschrieben, dass es mit der Schärfe an der Grenze ist und der Schnitt nicht ganz passt.
    Leider machen das wenige, sie haben dann Angst, dass die Person dann beleidigt ist und man dann keine Anmerkung von ihr bekommt.
    LG Rainer
    Sehr gut die Quali bei deiner Aufnahme, die angeschnittene Blüte wurde ja schon erwähnt.
    • bennoh 13/07/2018 8:11

      Danke Rainer, Du bist auch einer, der berechtigte Kritiken
      schreibt. Dabei lernt man, dazu ist sie ja da.
      Viele liebe Grüße vom Karl
  • † gre. 12/07/2018 22:36

    Mag ich auch - und das kleine Insekt, das sich in die Blüte verkrochen hat, auch...….
    LG gre.
  • Cecile 12/07/2018 11:11

    Ich mag die Wegwarten auch, und zum Glück sieht man diese wieder öfters.
    Deine Aufnahme davon ist in einer super guten Bildqualität und ganz tollem Licht, das erst so richtig im Vollbildmodus zu sehen ist.
    Na ja, oben hätte ich mir gewünscht, daß die Blüte ganz mit auf dem Bild ist. Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung, daß dies nicht immer möglich ist.
    Liebe Grüße Elfi C.
    • bennoh 12/07/2018 11:18

      Du bist die Erste, die mich darauf angesprochen hat.
      Schön dass sich manche Leute nicht nur die Bilder
      anschauen, sondern sich auch Gedanken darüber
      machen.
      Viele liebe Grüße vom Karl
    • Cecile 12/07/2018 12:19

      Ja Karl, eine pauschale, nichts sagende Anmerkung ist schnell geschrieben und der Loben-Button auch schnell gedrückt :-)
      Schade, wenn sich jemand so viel Mühe mit einer Aufnahme gemacht hat.
      Elfi C.
  • Peter Führer 12/07/2018 8:25

    Die hast du auch wunderschön festgehalten !
    LG Peter
  • Velten Feurich 12/07/2018 4:33

    Meine Lieblinge sind es auch aber mehr die fast genauso aussehende und zum verwechseln ähnliche seltene Pflanze, die Blauer Lattich heißt. Die habe ich das erste mal auf der Alpenblumenpromenade im Saastal im Wallis gesehen und diese Promenade ist mit "Schuld" an meiner besonderen Liebe zu den alpinen, deren Haltung durch den Klimawandel ganz weit unten immer schwieriger bis unmöglich wird....Herzliche Grüße Velten
    PS uns Alte oder Ältere hast Du ganz treffend charakterisiert unter meinem Bild vom Satanskopf besser kann man es nicht sagen Ein besonderes Dankeschön dafür !!
  • Ursula Rieser 11/07/2018 18:07

    Sehr schöne Aufnahme. Diese Lieblingen haben eine sehr hübsche und nicht alltägliche Farbe.
    lg Ursula
  • Karl-Heinz Klein 11/07/2018 15:24

    ohja...Wegweiser...in der Nähe ist sicherlich ein Kornfeld..prima hast die Blümchen im Bild..so wie sie gewachsen sind..diagonal, schräg..aber sehr hübsch.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Nikonus 11/07/2018 14:32

    sehr schön hast du deine Lieblinge abgelichtet
    L.G.Rudi
  • smartjogger 11/07/2018 13:16

    w u n d e r s c h ö n ....

    mir gefallen sie auch sehr !!!
  • ralf mann 11/07/2018 12:59

    Sehr schöne Nahaufnahme und ein Zeichen,
    dass heute Mittwoch ist. Gruß Ralf
  • aeschlih 11/07/2018 11:42

    Sie ist aber auch wirklich schön...
    LG Hilde
  • Gabriele Gressog 11/07/2018 10:35

    Sie sind auch immer wunderschön anzusehen
    Gruß Gabi
  • roadrunner.xl 11/07/2018 10:21

    sie ist auch in Form und Farbe richtig schön, gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl und Dir eine schöne Restwoche

Information

Sections
Folders Natur
Views 8,402
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/1000
Focus length 9.1 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites