Back to list
Meine kleine Freundin Bonnie ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Meine kleine Freundin Bonnie ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

3,610 6

Meine kleine Freundin Bonnie ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Meine kleine Freundin Bonnie musste heute den Weg über die Regenbogenbrücke gehen.
Die Katze meiner Freunde, die ich immer betreut habe, wenn Herrchen und Frauchen im Urlaub waren,
die süße kleine schnurrige Miez, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe,
musste heute leider eingeschläfert werden.

Bonnie hatte einen Tumor an der Zunge.
Die Tierärztin konnte das Wachstum mit Kortison und Antibiotika etwas verlangsamen,
aber inzwischen war es so, dass Bonnie durch den Tumor kaum noch gefressen hat.
Die Mengen waren so gering, dass sie einfach nicht mehr ausreichten.

Heute morgen noch brachte ich hier selbstgekochtes und püriertes Hähnchenfleisch vorbei. Davon hat sie noch schön gefressen. Später wollte sie auch das nicht mehr.

Sie war eine Kämpfernatur. Hatte bis zum Schluss noch so viel Kraft, dass sie über eine Hühnerleiter vom Balkon der Parterrewohnung in den Garten gehen konnte und lief dort umher, als wäre nichts.
Auch als sie nun vom Tierarzt die Spritze bekam, wehrte sie sich, hob das Köpfchen,
schaute ihr Frauchen noch einmal an, aber eine Spritze reichte nicht.
Erst nach der zweiten Gabe schlief sie ein.

Bonnie hatte ein schönes Leben. Von ihrem Frauchen auf einem Keller gerettet,
wurde sie immer liebevoll versorgt, dürfte sogar dreimal Junge bekommen.

Im September wäre sie 15 Jahre geworden

Mach es gut meine kleine Schmusekatze.
Wir sehen uns wieder und dann nehme ich dich wieder in die Arme.

Comments 6

  • Astrid Wiezorek 05/10/2016 18:27

    Ich sehe das erst jetzt und es tut mir sehr leid. Es ist immer so schlimm ein Tier zu verlieren, man hängt ja so verdammt sehr an ihnen.
    Machs gut du Süße.
    LG Astrid
  • Anoli 25/07/2016 21:23

    Das lese ich jetzt erst....:-(( Tut mir so leid.
    LG Ilona
  • bri-cecile 04/07/2016 21:58

    Ach,je...sehe es erst jetzt...tut mir so leid!!!!!
    Eine gute Reise wünsch ich der Süßen...sie wird sicher unvergessen in euren Herzen bleiben!!!!
    LG brigitte
  • Alfons Mühlegger 30/06/2016 21:07

    Ach Gott die arme mein Beileid, kann mich noch gut erinnern als du sie uns damals vorgestellt hast und sie so lieb und verschmust war als sie bei dir in Ferien war.
    Traurige grüße Alfons
  • Axel Sand 30/06/2016 20:41

    Mein herzliches Beileid.
    Gruß
    Axel
  • Steffen°Conrad 30/06/2016 11:02

    Machs gut kleine..Paulchen erwartet Dich an der Brücke

    Steffen

Information

Section
Views 3,610
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1200D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 5
Exposure time 1/5
Focus length 60.0 mm
ISO 3200

Appreciated by