Back to list
Mein Hamburger Lieblingstunnel

Mein Hamburger Lieblingstunnel

12,482 83 Gallery

Nig (Hans-Hennig) Gerhard


Free Account, Lüdenscheid

Mein Hamburger Lieblingstunnel

Nur ein klein wenig symmetriesiert,
aber dem Orginal noch zu 95% ähnlich
;-)

_________________________
http://www.photoidee.de

Comments 83

  • Starchildangel 14/03/2007 16:49

    superschön !
    und mit vielen erinnerungen verbunden
    lg
  • tutgarnixzurSache 15/06/2004 18:22

    Sieht klasse aus!
    Grüße, Stephanie
  • Philipp P. 21/05/2004 14:08

    Geniales Bild ..nur wie schon einige Male erwähnt, ist es bischen zu stark belichtet...

    Aber das kann man ja ..wiederholen 9)

    eventuell mit einer Belichtungsreihe ..

    Grüße Philipp
  • Philipp P. 21/05/2004 14:08

    Geniales Bild ..nur wie schon einige Male erwähnt, ist es bischen zu stark belichtet...

    Aber das kann man ja ..wiederholen 9)

    eventuell mit einer Belichtungsreihe ..

    Grüße Philipp
  • Mike Burek 21/05/2004 11:46

    Glückwunsch

    super bild
  • Alexander Heinrichs 20/05/2004 17:30

    Knapp, aber verdient.

    Glückwunsch!

    ;-)
    Alex
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 20/05/2004 15:40

    ...das war eigentlich schon während der Aufnahmen im Tunnel so.
    Ich habe viel versucht, um die hellen Lichter besser hinzubekommen, aber irgendwo gibt es halt physikalische Grenzen - da hilft nur Trickserei, also z.B. Digital Blending. Dafür nimmt man eine unterbelichtete Aufnahme (wo die Lichter ok sind) und eine normal belichtete Aufnahme (wo die Wände gut sind), die beiden montiert man dann geschickt übereinander.
    Diese Technik habe ich erst einmal ausprobiert, aber sie ist vielversprechend.
    Das Schild in der Mitte ist mir erst gar nicht negativ aufgefallen, das habe ich erst in den vielen Anmerkungen gelesen - hätte ich sogar leicht verbessern können, da ich es auf anderen Aufnahmen fehlerfrei drauf habe. Bei einem Selbstvorschlag hätte ich dies alles vorher noch korrigiert ;-)

    Schöne Grüße von Europas größter Flussinsel wünscht
    Nig (Hans-Hennig) Gerhard
  • Gustav Kalischewski 20/05/2004 15:31

    was ich jetzt gut finde ist dein eingeständnis, das du selbst nicht damit zufrieden bist.
    war es schon vorher so oder erst nach der fc einstellung udn den vielen anmerkungen?
    gruß gustav
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 20/05/2004 13:57

    ...der eigentliche Witz in dieser Spiegelung war für mich die Tatsache, dass die künstliche Spiegelung mit der Orginalkulisse fast identisch ist! :-)
    Ganz zufrieden bin ich selber nicht mit dem Foto - hauptsächlich der überstrahlten Lichter (und dem überstrahlten Schild) wegen - wenn man den Tunnel jedoch so hell aufnehmen möchte, kann da wohl nur Digital Blending helfen. Ich werde es mal versuchen.

    lg @alle
    Nig
  • Michael Gillich 20/05/2004 13:02

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Gustav Kalischewski 20/05/2004 11:23

    deine unsymetrischen veränderungen hatte ich schon erkannt. jetzt wo ich das originalbild sehe, muß ich erneut feststellen, das deine spiegelung nicht das gelbe vom ei ist.
    verstehe: es gibt hier keine fleißkärtchen für eine arbeit, die man in einem bild hineingesteckt hat...und wenn sie noch so schwierig war. letztendlich zählt nur das ergebnis, wie auch immer ein bild entstanden ist!

    du hättest das bild schon so belassen können, bis auf die linke obere ecke.
    naja wenn dir so eine merkwürdige uhr unbedingt gefällt....jedem das seine.
    gruß gustav
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 20/05/2004 3:40

    @alle: Vielen Dank -ich habe mich sehr gefreut! :-)

    @Gustav: Die Uhr ist so, weil sie mir genau so besser gefiel - schräger.
    Ganz so einfach ist die Spiegelung nicht, wie du schreibst, da mußt du wohl nochmal genauer hingucken, bist du alle meine kleinen unsymmetrischen Änderungen entdeckt hast und nicht so schnell urteilen ;-)
    Die Kameras sind übrigens auch im Orginal genauso symmetrisch im Tunnel angebracht, wie du hier sehen kannst:


    lg @alle
    Nig
  • Helmut Gutjahr 20/05/2004 1:07

    Gratulation
    LG Helmut
  • Gustav Kalischewski 19/05/2004 23:33

    ich kann diesem bild leider nichts positives abgewinnen.
    eine einfache gespiegelte angelegenheit, bei dem du dir nicht viel mühe gemacht hast (außer ein paar schilder wieder gerade gerückt).
    der chlou wäre gewesen wenn du z.b. die uhr normal dargestellt hättest und noch auf die symetrie der überwachungskameras verzichtet hättest.
    kleinigkeiten, die die spiegelung auch noch zu offensichtlich machen findest du oben rechts/links an den ecken und mittig unten auf dem boden.
    es ist so wie du es hier zeigst einfach zu offensichtlich...aber fc-galeriewähler lassen sich da schon mal blenden und stimmen mit pro schnell ab.
    gruß gustav
  • Lydia S. 19/05/2004 22:21

    Wow - gratuliere!!!!!!!!
    l.g.
    Lydia

Information

Section
Views 12,482
Published
Language
License

Awards

Gallery (Subjects)
19/05/2004 134 Pro / 130 Contra

Appreciated by