"Meerblick"

Neue Version. Danke Norbert, total übersehen.

An der Nordseeküste von Domburg (Holland).

Rechts der Punkt am Himmel das ist kein Fleck, sondern ein Drachen.

Domburg ist ein niederländisches Seebad mit knapp 1500 Einwohnern an der Nordseeküste.

Es liegt auf der Halbinsel Walcheren in der Provinz Zeeland und ist Verwaltungssitz der Gemeinde Veere.

Wahrzeichen der Stadt ist der Wasserturm, der weithin auf der Insel Walcheren zu sehen ist und auch Ortsunkundigen den Weg nach Domburg weist.

Comments 26

  • Reiner Fischer Bilder 24/02/2018 17:26

    Wunderbarer Küstenblick, man kommt in Urlaubsstimmung.
    vg
    reiner
  • Hans-Joachim Maquet 23/02/2018 11:48

    Sehr schöner Blick, ganz toll mit der angelegten Diagonale.
    Sehr schöne Präsentation.
    LG Hans-Joachim
  • Ralf Farwick 22/02/2018 20:01

    Der Strand zieht sich sehr schön, diagonal durch`s Bild. Eine farblich wunderbare, glasklare Aufnahme. Ganz großes Kino.
    LG Ralf
  • roland gruss 22/02/2018 18:09

    SOLCHE AUFNAHMEN GEFALLEN MIR

    LG ROLAND
  • Thomas Zurek 22/02/2018 16:39

    Eine wunderbare Strandaufnahme, die Schärfe reicht bis zum Horizont,
    auch in der neuen Version ist es ein fantastisches Foto. :-)))
    LG Thomas
  • Cornelia Schorr 22/02/2018 15:43

    Sehr wohltuend, dein Bild - die verschiedenen Blautöne, getrennt vom Grün durch den Sand, das ist sowas von sommerlich, dass mir der Rest des Bildes glatt wurscht ist. Mal davon abgesehen, dass ich mich jetzt gern dort in der Sonne wärmen ließe...

    LG conny
  • Norbert REN 22/02/2018 12:11

    Ich finde den Blick entlang der Küste sehr gut, fast Könnte man wegen des Standortes an eine Drohne denken ;-)) aber sicherlich stehst Du auf einer Aussichtsdüne.
    LG. Norbert
  • Nikonus 22/02/2018 9:09

    trotz des Starken Gegensatz zu deine Bergbilder gefällt mir deine Aufnahme die du mit der Diagonalen gut gestaltet hast in der Farbe und der brillanten Schärfe sehr gut
    L.G.Rudi
  • Markus 4 22/02/2018 8:54

    mich begeistert der wunderbar gerade und nicht gekrümmt Horizont

    Habedieehre
    Markus
  • Nixdo 22/02/2018 8:21

    Gelungene Bildgestaltung Rainer, man kann die Länge des Strandes so richtig erkennen. V.G. Hans
  • Stefan Jo Fuchs 22/02/2018 7:33

    der Strand als Diagonale im Bild will und will nicht enden!
    lg stefan
  • Karl-Heinz Klein 21/02/2018 22:43

    hier schaut es fast genau so aus wie am Strand auf Amrum...Dünen..Sandstrand - Meer...nur dass hier der Strand nicht so breit ist...aber so wie du das Bild aufgenommen hast, hat es eine feine Weite...und eine tolle Tiefe - Licht und Farben sind prima...ich freue mich schon drauf, wenns mal wieder soweit ist. Mai/Juni steht Ostfriesland an...
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Bernhard Kuhlmann 21/02/2018 22:37

    Mit einem solchen Wetter würde wohl jeder Ferienort gerne punkten !
    Leider dauert es noch ein wenig, bis das wir das so wieder genießen können.
    Ein ganz tolles Bild.
    Gruß Bernd
  • Fidibauer 21/02/2018 21:05

    Ein saumäßig scharfes Foto - ich sehe sogar ein paar Leute, die haben gar kein Höschen an..... :-)
    LG Fidi
  • Karla M.B. 21/02/2018 20:47

    Herrlich ist deine Aufnahme, ich mag diesen endlos weiten Blick.
    LG Karla