Back to list
Manni der große

Manni der große

529 17

Alfons Mühlegger


Premium (Pro), Puchheim

Manni der große

Das musst ich euch zeigen.

Ich finde das Manni auf dem Bild schon richtig erwachsen ausschaut er hat auch wieder zugelegt und ist jetzt ein richtig wohlgenährter Kater.

Aber in seinen Herzen ist er immer noch der kleine verschmuste und viel Blödsinn machende Kater der immer an seinen Papa rumhängt.

Noch eine gute Nachricht seine Medikamente haben wir auf ein Minimum zurückschrauben können und es geht im trotzdem sehr gut.

Nur mit dem waschen hat er es immer noch nicht so recht während sich Puma und Susi ausgiebig und lang mehrmals am Tag Putzen ist Manni in ein paar Sekunden fertig einmal über die Pfoten geschleckt und dann damit über die Augen und fertig.
Aber Susi schnappt sich ihn jeden Tag einmal hält in am Kopf fest und dann wird er ordentlich durch gewaschen da hilft auch kein jammern da ist sie Gnadenlos.

Ja unsere Susi hält auf Ordnung und Disziplin und wenn ich mich wirklich mal einmische werde ich gleich mit gewaschen.

Manchmal hab ich es nicht leicht.
Lach.

Comments 17

  • Andrea Frey 18/03/2014 19:02

    Ja er ist wirlich erwachsen und schön dass er Hauskatzen Umfang angenommen hat und nicht mehr so ein schmales Kätzchen ist
    LG Andrea
  • Ike B. 16/03/2014 22:13

    Das ist echt ein süßes Foto von Deinem Großen!
    Ja, er sieht erwachsen aus, aber in seinem Blick tobt der kindliche Schelm...;-)
    Hast Du sehr schön festgehalten!
    LG
    Ike
  • volleyballer 16/03/2014 16:41

    Gut hat er sich gemacht! Schön, dass er nicht mehr so viele Medikamente braucht. Und köstlich zu lesen, dass Susi den kleinen Dreckspatz reinigt :-)))
    LG
    Olaf
  • Nebelhexe 15/03/2014 15:22

    Gott wie süß ist das denn.....Susi wäscht Manni?....hihi....finde ich ja klasse wie sie sich darum kümmert...gg
    LG
  • ReinholdU 15/03/2014 15:02

    Mann i wird sich sagen:"Wenn Susi das für mich erledigt, soll sie es tun. Ich werde dann schon ein bisschen träumen." Susi ist wie eine Mutter. Deine Katzengemeinschaft finde ich einfach toll.
    VG Uli
  • bayerlein ute 15/03/2014 13:33

    ein wunderschöner kerl.
    glg ute
  • lilie 55 15/03/2014 10:47

    Wie heißt es doch
  • Petra M.. 14/03/2014 20:27

    Noch ehe ich Deine Worte gelesen habe,
    dachte ich, dass Manni ziemlich groß und
    kräftig geworden ist. Eine Schönheit ist er
    ja sowieso.
    Da er weiß, dass Susi ihn doch noch putzt,
    gibt er sich halt nicht viel Mühe :-)
    Richtig schön ist das Foto.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 14/03/2014 20:03

    Stimmt, Manni ist ein Prachtkater geworden und es ist schön zu lesen, dass es ihm gut geht auch mit weniger Medikamenten. Das bleibt hoffentlich so.

    Meine drei haben aber auch unterschiedliches Putzverhalten. Coco putzt sich wohl am meisten. Wird sicher daran liegen, dass sie auch am meisten haart und leider ist das mit dem Haaren sein Mitte Januar ziemlich doll bei allen dreien. Coco kotzt die Fellbüschel zurzeit auch oft alles aus.

  • Mary.D. 14/03/2014 19:59

    Der Manni hat sich richtig toll entwickelt...ich drücke die Daumen,daß es weiterhin so bleibt!
    LG Mary
  • ulizeidler 14/03/2014 19:32

    Jaaa, aus Miezen werden KAter! ;O)

    und gut, dass Susi noch bissel hilft
    :O)
  • Axel Sand 14/03/2014 18:35

    Das ist eine sehr schöne Nachricht und freut mich.
    Ein schönes Wochenende
    Gruß
    Axel
  • katzenstube 14/03/2014 17:27

    Hui ... sieht aus wie ein echter Prachtbursche!!
    Jetzt nur nicht noch mehr zu nehmen. Abnehmen ist
    immer schwerer ... unser Chucky muss auch mal
    wieder etwas abspecken ... findet er blöde!!!
    Und das mit dem Putzen hatten wir auch schon.
    Unser Barney (gest.2004) ist auch draußen geboren
    und kam dann als Kitten mit Mama zur Tierhilfe.
    Er hat es nie gelernt, sich richtig zu putzen, hat auch
    nur mal eben etwas rum geleckt. Deshalb wurde er
    öfters mal gekämmt ... aber bis zu seinem Tode leider
    schon mit 5 Jahren war das nicht seine Sache!
    Vielleicht hat das was mit den ersten Lebenswochen
    auf der Straße zu tun - so auch bei deinem Schatz?

    Jessi aus der katzenstube

  • Frau Uschis Mama 14/03/2014 17:10

    Ein richtiger Prachtbursche ist er geworden ! Was für ein Glück für ihn, dass er bei Dir sein Zuhause gefunden hat. Deine liebevolle Fürsorge und die sicher auch nicht unerheblichen finanziellen Aufwendungen haben sich mehr als gelohnt ! Er dankt es Dir mit seiner ganzen Zuneigung und er wird für Dich immer das verschmuste Baby bleiben , auch wenn er einmal uralt sein wird :-))).( Mein Mickie wird bald 11 Jahre, aber wenn der große Kämpfer und Jäger nach Hause kommt, verwandelt er sich in meinen Armen augenblicklich wieder zum tretelnten und sabbernden Baby. )
    Liebe Grüße
    Dagmar
  • Petra Arians 14/03/2014 14:55

    du hast recht alfons, propper und richtig erwachsen schaut er aus.
    es freut mich, dass es ihm gut geht und er zugelegt hat und mit dem putzen, muss ihm susi das nochmal erklären :-)))

    liebe grüße
    petra

Information

Section
Folders Manni +
Views 529
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 5.6
Exposure time 1/1250
Focus length 105.0 mm
ISO 400

Appreciated by