Back to list
Maiwiese mit Löwenzahn

Maiwiese mit Löwenzahn

3,648 9

Horst-Peter Traub


Free Account, Henstedt-Ulzburg

Maiwiese mit Löwenzahn

Von dem miesen Maiwetter lassen sich die Löwenzähne nicht beeindrucken. Mal sehen wie das aussieht, wenn daraus Pusteblumen geworden sind :-)
Ein Panorama aus der Henstedt-Ulzburg Serie - obwohl etwas geschummelt, eigentlich stehe ich auf Kisdorfer Grund, die Knicks im Hintergrund gehören aber schon zu Henstedt-Ulzburg.

Canon 7D, Sigma 10-20@20mm, f8.0, 1/60 +-2EV, ISO 200, ca. 200°

Ein Ausschnitt in 1:1 Format, gefällt mir fast besser - wie seht ihr das?

Comments 9

  • breze 27/05/2011 20:06

    Wirkt fast wie ein impressionistisches Gemälde, gefällt mir sehr gut.

    LG Helmut
  • Mike HH 18/05/2010 13:14

    Das ist wirklich klasse geworden. Leider war es mir in letzter Zeit nicht so vergönnt, unsere Frühlingslandschaft so recht ins Bild zu setzen.
    Gruss von "nebenan" ;-)
    Mike
  • † Ushie Farkas 13/05/2010 22:10

    ein TRAUM !! Gruß Ushie
  • Rolf Brüggemann 13/05/2010 19:09

    Danke dir für die Info !
    Das es dezent eingesetzt wurde sieht man gut ;-))
    lg.
  • torsten schmeling 13/05/2010 17:29

    Nein, ich glaube mir gefällt das Pano besser. Da kommt die Weite der Frühlingslandschaft besser rüber. Der Himmel gefällt mir auch gut. Ist wohl nur mit HDR zu machen. In dem Einzelfoto sind mehr Details zu erkennen aber ich stimme für das Pano....;-)
    Gruß apollo
  • Horst-Peter Traub 13/05/2010 17:28

    @Rolf: Ja Photomatix dezent eingesetzt wegen des Kontrastes zwischen Himmel und Wiese. Ich hatte meinen Grauverlaufsfilter nicht dabei. Anschließend Picture Postcard Workflow im LAB Modus.
  • Rolf Brüggemann 13/05/2010 17:15

    Photomatrix ? gefällt mir gut...lg.
  • Urmel57 13/05/2010 16:35

    Wow, eine Maiwiese als Panorama. Das sieht toll aus.
    LG
    Inge Marie
  • doherty4 13/05/2010 16:10

    Das Bild mit dem Ponaramaartigen Ausschnitt gefällt mir sehr gut. Deutlich besser als das Bild im 1:1 Format.