Back to list
Wintermorgen an der Götzberger Mühle

Wintermorgen an der Götzberger Mühle

7,399 3

Horst-Peter Traub


Free Account, Henstedt-Ulzburg

Wintermorgen an der Götzberger Mühle

Nach langer Enthaltsamkeit werde ich den Urlaub zu ein paar Winterfotoexkursionen nutzen. Nachdem ich den genialen Sonnenaufgang am Vortag verpennt habe, bin ich nun früh aus dem Bett und habe bei -8°C an meiner Lieblingsstelle 40 Minuten ausgeharrt, bis die Wolken wie zuvor im Radio angekündigt abzogen sind und es doch noch für ein Foto lohnte.

Canon 7D Tamron 17-50@17mm, F6.3, ISO 100, 1/30, 1/125, 1/500, DRI, 6 Aufnahmen hochkant.

Comments 3

  • Julia Wylenzek 23/12/2012 21:08

    Sehr schöne Schneeaufnahme!
    LG
  • Claudia Sölter 09/12/2012 9:24

    Das Foto ist schon schön, aber fast noch mehr Freude habe ich an Deiner Schilderung der Planung (ok, die im ersten Anlauf in die Hose gegangen ist – aber immerhin).
    Die Beobachtung des Wetters spielt bei mir sogar soweit eine Rolle, dass ich bei wetter.com über die Niederschlagsprognose immer genau schaue, wann wo und ob Wolken sind. Dann kann man stundengenau planen, so wie Du es hier auch gemacht hast.
    Ahoi
    Claudia
  • Danny Liska 06/12/2012 22:52

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Danny