Back to list
Lilli im Körbchen

Lilli im Körbchen

4,665 24

LaessG


Premium (Pro), Kleinwallstadt

Comments 24

LaessG wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Claudia Kölling 05/04/2021 13:28

    Hehe... lustig. Ein niedlicher Schnappschuss ist es auf jeden Fall. Dir noch einen schönen Ostertag. 
    Viele Grüße, Claudia
    • LaessG 05/04/2021 21:46

      Danke Claudia, mittlerweile passt Lilli Fee nicht mehr ins Körbchen ;-)
  • Steinkopf 01/03/2021 23:11

    …so kennt man die Samtpfoten :-)
  • LeoMinor 23/11/2020 18:06

    Noch passt Mimi in die Schale
    Danke für dein Like # Modegesicht, Gesichter der Mode

    LG und schön munter bleiben, Jörn
  • Morthyr 27/10/2020 7:14

    Tolles Katzen Stilleben Foto :), Schade mit dem Schärfepunkt (wurde schon von anderen erwähnt).
  • Petrochelli Fotografie 14/10/2020 21:18

    ...sehr schön festgehalten...vg
  • sabiri 23/09/2020 17:50

    Das Bild ist sehr gut grade weil es offensichtlich ist, dass das Körbchen nicht für Lilli gedacht ist.
    Schwäche im Schärfepunkt sind schon erwähnt worden. Ich hätte auf keinen Fall die Blende geschlossen um mehr Schärfentiefe zu bekommen.
    Hätte eh nicht gereicht und das Bild nur verwackelt oder ISO Rauschen reingebracht.
    Im Tele und Macrobereich bietet sich der 1Feld AF z.B in der Mitte (speichern und ziehen) oder über touch  auswählen an. Mehrfelder AF ist da meist problematisch. 
    LG Gerhard
    • LaessG 23/09/2020 22:36

      Hallo Gerhard,
      danke für die ausführliche Analyse und Tipps. Alle Katzenbilder habe ich mit der Canon 6D (Mark1) und 1FeldAF gemacht, aber trotzdem passt die oft Schärfe nicht. Da ich Fensterlicht genutzt habe wäre ein schließen der Blende wirklich nachteilig bezogen auf ISO oder Belichtungszeit gewesen. Vielleicht muss ich noch etwas das Ziehen üben... LG Günter
  • Sabine we. 21/09/2020 21:41

    Das ist ein ganz niedliches Foto von Lilli 
    LG Sabine
  • AnniNam 09/09/2020 16:53

    Das ist ein ganz tolles Motiv und voll süß ! Schade nur dass die Schärfe nicht auf dem Kätzchen liegt. Am Besten immer das Foto direkt kontrollieren bez. Schärfepunkt, denn solche Momente hat man ja nicht so oft :-)
    LG Anneliese
    • LaessG 09/09/2020 22:27

      Danke Anneliese, der Schärfepunkt liegt hier nicht auf den Augen. Das war mir leider erst am PC aufgefallen. Hätte die Blende vielleicht etwas schließen sollen... Trotzdem habe ich das Bild hochgeladen, weil es mir auch so gefällt ;-)
      LG Günter
  • Constantin H. 06/09/2020 23:26

    Das ist unverschämt niedlich. LG, Constantin
  • B.Schalke 06/09/2020 22:00

    Wie niedlich ist das denn !!!
    VG Biggi
  • Davina02 05/09/2020 10:37

    Und das soll bequem sein, manchmal frage ich mich das, wenn ich mir die Liegeplätze unserer Fellnasen anschaue. Zu deinem Foto, zumal du um konstruktive Kritik bittest: Ein sehr sehenswertes Motiv, nur liegt der Schärfepunkt auf dem Korb, ich hätte mir das Kätzchen gewünscht! Das Fokussieren ist nebenbei nicht ganz so einfach, da die Kamera gerne zuerst das Körbchen sieht.
    LG Angela
  • athomeohm 05/09/2020 10:01

    Ich würde mal ausprobieren, wie das Bild wäre, wenn alles drumherum weg ist und nur das entzückende Kätzchen im Korb auf dem Bild ist.  Was Kätzchen so alles können !   ;o)
    • LaessG 06/09/2020 22:24

      Danke für den Vorschlag. Habe Lili auch "raumfüllend" fotografiert, aber hier nicht hochgeladen. Das Problem ist, dass ich so viele Bilder habe und mich nicht entscheiden kann welches ich zeige...;-)
    • athomeohm 07/09/2020 5:14

      Voll verständlich !
  • Vitória Castelo Santos 04/09/2020 23:44

    Bestens präsentiert
    Dir eines schönes Wochenende.
    lg Vitoria

Information

Section
Folders Katzen
Views 4,665
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 3.5
Exposure time 1/100
Focus length 100.0 mm
ISO 1000

Public favourites