5,229 4

Letzter Gruß

Bei der Vorbeifahrt des EK55250 von Koblenz Lützel nach Wetzlar wird am morgen des 25.03.2015 das Lokpersonal vom örtlichen Fahrdienstleiter gegrüßt. Mit dem ab dem 26.03.2015 beginnenden Bauarbeiten für das ESTW wird das Lokpersonal nach der Streckensperrung nicht mehr gegrüßt werden. Das Zwerg Formsignal und die Telegrafenleitungen werden dann ebenfalls verschwunden sein.
Der Bahnhof steht übrigens, wie viele anderen Bahnhöfe im Lahntal, zum Verkauf an.

Comments 4

  • Georg Stephan Lochner (2) 28/03/2015 17:33

    Ja so ist der Lauf der Zeit...schön, dass Du es noch einmal festgehalten hast! Gut gefällt mir vor allem den mit ins Motiv integrierten Fahrdienstleiter.

    VG
    GSL
  • Matthias Buettner 28/03/2015 16:57

    Herrliche Szene!
    Und toll, dass Du´s noch festgehalten hast, denn bald ist die Beschaulichkeit im Lahntal vorbei...
    Das Zwergsignal allein ist schon ein Hingucker.
    Grüße, Matthias
  • tennschter 27/03/2015 23:17

    Hallo Woinemer,
    wenn ich sarkastisch wäre, würde ich sagen weg mit den alten Zeug, stört doch nur. So aber, geht da auch ein Stücke Eisenbahnkultur, wie vielerorts verloren, der heutigen Zeit schuldend, schade ist es schon!
    Schönes Wochenende wünscht der tennschte

Information

Section
Views 5,229
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Aperture 9
Exposure time 1/640
Focus length 52.0 mm
ISO 200

Appreciated by