Back to list
Kondomautomat bei der Militäruniversität Hefei

Kondomautomat bei der Militäruniversität Hefei

2,937 26

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Kondomautomat bei der Militäruniversität Hefei

Da hängt ganz offen alle dreißig Meter einer. Rund um die anderen Unis hängen sie eher verschämt in irgendwelchen Winkeln. Oder man findet sie in alten Gassen in der Nähe, in denen man als Mann schon mal hin und wieder von älteren Frauen gefragt wird, ob man nicht Interesse an einer Xiaojie, einem Frollein, habe.

Kondomautomat
Kondomautomat
Wolfgang Bazer
Wir sind alle noch Jungfrauen
Wir sind alle noch Jungfrauen
Wolfgang Bazer

Comments 26

  • Rüdiger Kautz 30/03/2010 7:06

    .... viel hilft es nicht, die Bevölkerung wächst trotzdem weiter.
    Auf dem Land werden die Dinger und die Pille kostenfrei verteilt ... - ohne spürbare Erfolge, weil wenig Kinder nicht der Lebensphilosophie der Chinesen entspricht.
    Das Spendergerät ist äußerlich sehr interessant.
    Gruß Rüdiger
  • Charlotte Borkert 29/03/2010 21:01

    ...wer lesen kann:-)))
    Schöne Doku
    lg charlotte
  • Willi H 411 29/03/2010 20:31

    @ Wolfgang:
    "Chinesen sind nämlich extrem neugierig und zerreißen sich liebend gern das Maul. Was wer wo kauft, verbreitet sich, falls das Gekaufte irgendwie von Interesse ist, wie ein Lauffeuer..."

    Ich mußte da gerade an den alten Werbespot für Kondome denken, in dem Hella von Sinne eine Kassiererin im Supermarkt gespielt hat. Da kam ein junger Mann zur Kasse und legte ganz verschämt ein Päckchen Kondome unter die anderen Sachen, die er kaufen wollte. Alle Sache werden über die Kasse gezogen, nur bei den Kondomen klappt das nicht. Da schreit die Kassiererin ganz laut durch den Verkaufsraum:
    "Helja, wat kosten de Kondome?"
    *gggg*

    VG Willi
  • Christoph Schrenk 29/03/2010 18:03

    Also das hätte ich mal nun nicht vermutet hier und eher ne Art Briefkasten. Aber besser getarnt als bei uns diese Automaten doch*g Super Arbeit von dir und gefällt mir sehr gut.

    lg
    Chris
  • Klaus Zeddel 29/03/2010 14:22

    Lustig und das bei einer Militäruniversität. Würde eher zu einer Sexuniversität passen, ein wahrhaft originellen Motiv und bestens von Dir eingefangen.
    LG Klaus
  • Foto Püppi 28/03/2010 22:21

    Da muss ich schmunzeln
    LG von Gina
  • die Wally 28/03/2010 20:38

    ;-))
  • Wolfgang Bazer 28/03/2010 19:00

    In China kann man wie in Deutschland auch in jeder Drogerie, in jeder Apotheke und auch in vielen Supermärkten zwischen den verschiedensten Markenkondomen wählen. Man muss dann aber auch damit zur Kasse, und da fangen dann die Probleme an. Chinesen sind nämlich extrem neugierig und zerreißen sich liebend gern das Maul. Was wer wo kauft, verbreitet sich, falls das Gekaufte irgendwie von Interesse ist, wie ein Lauffeuer, ob es sich nun beispielsweise um Alkoholika handelt oder eben um Kondome. Da werden dann gern Hochrechnungen gemacht und neugierige Fragen gestellt.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Student so etwas antun könnte. Diese Automaten rund um die Universitäten haben also durchaus ihre Berechtigung.

    LG Wolfgang
  • maiauge 28/03/2010 18:06

    Aid-Schleifchen hin oder her, ich hätte es nicht vermutet, sehr vertrauenserweckend sieht der Automat auch nicht grade aus, ob das wohl *Markenware* ist ;-)
    Oder billige chinesische *ProduktPiraterieWare* ;-))))))))))
    LG Renate
  • Reinhard... 28/03/2010 18:05

    wollte grad fragen woher du das weißt, das lesen fällt da doch schwer... ;-)
    doch das Internationale Aids Zeichen zeigt es deutlich, gut so...!

    LG
    Reinhard
  • Gisa K. 28/03/2010 13:39

    Kleinkinder kommen da ja gar nicht ran- und wenn sie son Ding erwischen dächten sie es wär ein Luftballon!! Und pusten ihn auf- also keine Gefahr für das Wohl der chinesischen Kleinkinder
    LG Gisa
  • Klaus-Günter Albrecht 28/03/2010 13:08

    Bei dem Aids-Schleifchen auf dem Automaten hätte man auch als Fremder drauf kommen können, um welche Art von Automat es sich da handelt. Auch wenn das blau ist und nicht rot wie hier.
    LG Klaus
  • Gerhard Körsgen 28/03/2010 3:44

    Globale Diskrepanz.

    L G Gerry
  • ketchup61 27/03/2010 23:53

    Ohne Deinen ausführlichen Text würde man völlig im Dunkeln tappen, um welche Art von Automat es sich handelt. Und dass Kondomautomaten ganz offen alle dreißig Meter um die Militäruniversität hängen - hängt das vielleicht mit dem Militär zusammen? Zumal - wie Du schreibst - sie an anderen Unis eher verschämt hängen. Ein perfektes und nachdenklich machendes Foto.
  • Hans-Werner Stapel 27/03/2010 21:32

    Auf einen Kondomautomaten wäre ich hier nie allein darauf gekommen, klasse deine Doku über die Sexualität der Chinesen. Sie findet sehr verdeckt statt und manchmal finde ich das auch gar nicht so verkehrt. Bei uns ist alles schon zu "frei" !!!
    GlG, Hans-Werner