Back to list
Wir sind alle noch Jungfrauen

Wir sind alle noch Jungfrauen

1,941 15

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Wir sind alle noch Jungfrauen

"Wir können abends nicht ausgehen", erwiderte neulich eine 22-jährige chinesische Studentin auf meinen Vorschlag, doch auch mal ab und zu in eine Kneipe zu gehen, wenn sie in Deutschland sind, um dort weiterzustudieren, "wir sind alle noch Jungfrauen. Bei unseren Eltern müssen wir um acht zu Hause sein, denn wir sind ja noch Kinder." - "Was, mit 22 noch Kinder?!" fragte ich. - "Ja, so lange wir noch nicht arbeiten, sind wir noch Kinder." Die anwesenden gleichaltrigen Jungs haben dem nicht widersprochen. Interessanterweise hängen aber rund um die Hefeier Universitäten lauter Kondomautomaten.

Kondomautomat
Kondomautomat
Wolfgang Bazer

Der hier hängt direkt in einer dieser Gassen, in denen sich junge Frauen vom Land als Prostituierte niedergelassen haben, ganz bewusst in Uninähe, denn da laufen die Geschäfte aus gutem Grund am besten.

Die chinesische Art des Sich-Schnäuzens ist ein anderes Kapitel.

(Tunxi Lu, Hefei)

Comments 15

  • Gerhard Körsgen 13/04/2014 22:08

    Andere Länder, andere Sitten - beeindruckende Bilder nach wie vor, deine aus China, v.a. mit den aufschlussreichen Bemerkungen von dir gewürzt ;-)

    LG Gerry
  • Gabi Eigner 31/03/2014 13:03

    Für mich klingt das alles eigentlich recht traurig.
    Die einen Mädchen dürfen gar nichts und die anderen werden wahrscheinlich zu "guten Preisen" ausgenützt.
    Finde ich alles nicht schön.
    LG Gabi
  • Wmr Wolfgang Müller 27/03/2014 17:51

    nun hat er noch nicht einmal ein Taschentuch parat ..Sauerrei...angewidert geht der Blick zur Kamera und der Fahrer gibt Gas ...eine gute Straßenszenerie
    wolfgang
  • Herbert Kalubke 24/11/2011 16:08

    1. Schamkultur eben.

    2. Ich dachte immer, das Rachenreinigen, sprich: Ausspucken ist okay, aber Naseschnäuzen unschicklich. Der da rotzt offensichtlich ungeniert an Land!
  • Gerhard Körsgen 07/11/2009 23:31

    Irre Story und das Bild dazu...da fällt einem nicht mehr viel ein ...;-) ...ausser:
    Stark !

    L G Gerry
  • Martin Franck 14/05/2009 15:04

    ah, gibts in china das matriarchat? tja, was tut mann nicht alles ;-)
  • Juan 08/05/2009 17:56

    eine tolle Story, wird kaum viel anders sein als bei uns, der Frühling hats in sich, Lach..
  • Klaus-Günter Albrecht 07/05/2009 23:28

    Die Zeiten sind bei uns längst vorbei. Aber auch in China ändert sich die Gesellschaft.
    LG Klaus
  • Klaus Zeddel 05/05/2009 11:23

    Toller Titel und interessanter Text, hätte ich nicht vermutet, daß dies heutzutage noch gilt. Lustige Straßenszene und sehr praktisch, sie hat eine Mitfahrgelegenheit und er wird beschirmt.
    LG KLaus
  • Rüdiger Kautz 05/05/2009 5:36


    Das klingt ähnlich den Verlautbarungen der chinesischen Regierung.
    Gruß Rüdiger
  • Gisela Aul 04/05/2009 12:41

    wieder was über das Land in dem Du lebst,arbeitest dazugelernt...Streetszene vom Feinsten
    lg. Gisela
  • Nora F. 03/05/2009 23:47

    schmunzelgeschichte mit ernstem hintergrund !
    lg, nora
  • romano volpato 03/05/2009 20:58

    nice photo Wolfgang, see you ciao :-)
  • Charlotte Borkert 03/05/2009 19:52

    ..interessante Geschichte..
    schmunzelnde Grüße Charlotte
  • Hans-Werner Stapel 03/05/2009 19:40

    Er legt sich aber voll ins Zeug für seine Liebste, vielleicht darf er Heute; na du weißt schon was !
    GlG, Hans-Werner