LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

KNORRIG, ALT UND ZÄH

Nationalpark Los Glaciares, Südargentinien / Patagonien
Fotografiert am 27.2.2012

Uralte Südbuche am Wanderweg zum Cerro Torre.
Für einen Baum bei uns hätte dieser Zustand sein Todesurteil bedeutet. Nicht so im stürmischen, rauhen Klima Patagoniens : Die verbliebenen Äste sind voller Leben und mit grünen Blättern übersät ....

CERRO GRANDE
CERRO GRANDE
LichtSchattenSucher


DEM WIND AUSGESETZT
DEM WIND AUSGESETZT
LichtSchattenSucher


WOLKEN ÜBER DEM CERRO TORRE
WOLKEN ÜBER DEM CERRO TORRE
LichtSchattenSucher


DIE ZWEI GIGANTEN
DIE ZWEI GIGANTEN
LichtSchattenSucher

Comments 17

  • Fernsicht 12/05/2012 17:02

    Sehr gut am Wegesrand die Augen auf gehabt und die Bea passt ausgezeichnet.
    LG Guido
  • Horst Schulmayer 10/05/2012 19:29

    Und ein solcher Baum lädt auch gestalterisch ein, die gewonnenen Eindrücke in der Bildgestaltung umzusetzen, was Dir hier eindeutig gelungen ist
    Gruß Horst
  • JensBachmann 08/05/2012 23:47

    "There's a crack in everything, that's how the light gets in... "
    An diese Textzeile von Cohen muss ich beim Anblick der Bruchstelle mit Sonne unweigerlich denken :)
    Wieder sehr schön!
    gruß
    Jens
  • Al Mille 08/05/2012 22:03

    . Hoffentlich geht es uns auch einmal so:-). Sehr guter Schnitt und die Sonne in der Bruchstelle. Das gefällt mir!

    LG Al Mille
  • Imhof Reto 08/05/2012 17:11

    Das ist ein sehr schönes Foto,
    lg Reto
  • Herbinaux Daniel 08/05/2012 13:35

    Beau contre jour...
    Amitiés
    Daniel
  • Gerd Frey 08/05/2012 12:01

    das sepia passt bestens.
    vg gerd
  • Miromodo 08/05/2012 11:25

    Das Sonnenlicht haucht dem knorrigen Baum immer wieder Leben ein - so wirkt es auf mich. Die Tonung passt ausgezeichnet. LG
  • roro ro 08/05/2012 11:08

    Lebensraum für Spechte. Bestimmt hast Du sie in Patagonien zahlreich gesehen.
    lg, roland
  • Kirsten G. 08/05/2012 10:59

    Fantastisch...traumhaft schön...auch in der Tonung.
    Lg
    Kirsten
  • nur ein moment 08/05/2012 10:49

    Fantastisch wie sich die Natur in den harten Gegenden behilft zu überleben. Sehr schöne Aufnahme von Dir, toll die Bildeinteilung und exzellent in der Sepia-Tönung!
    vg, nur ein moment
  • Anonymus1958 08/05/2012 10:15

    ein traumhaftes foto. gruss micha
  • Matthias Polakowski 08/05/2012 9:06

    Jawoll.. ganz genau und richtig getroffen in dieser Tonung. Wirkt gewaltiger als die Farbvariante (möchte ich wetten...)
  • Angela Höfer 08/05/2012 8:32

    toll sieht das aus
    direkt mystisch
  • eltatio 08/05/2012 8:30

    Natur so wie sie sein sollte.
    So etwas sieht man in unseren industriellenFichtenplantagen nicht mehr.
    Leider.