LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DEM WIND AUSGESETZT

Bei Villa O`Higgins, Südchile / Patagonien
Fotografiert am 23.2.2012

Die ersten beiden Tage in Villa O´Higgins war ich wie gelähmt !
Bei und nach dieser Wanderung hoch über Villa O´Higgins ging es mir etwas besser.

In der Sachlage gab keinerlei Veränderung : Die Strassenblockade dauerte an und ohne Spritnachschub würde das Schiff nicht fahren können.
Da ich die genauen Hintergründe und Begleitumstände der Blockadeaktion zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte - hatte ich als missstrauischer Europäer zunächst sogar den Verdacht, ein paar schlaue Chilenen würden das Ganze nutzen um den Preis für die Überfahrt in die Höhe zu treiben.
In diesem Zusammenhang muss ich mich auch bei Jorge, dem Besitzer des Campingplatzes und Hostels entschuldigen, der sich immer vorbildlich für seine Gäste eingesetzt hat und dem ich unberechtigte Vorwürfe gemacht hatte ...
Die einzige Änderung war, dass jetzt täglich neue Reiseradler ankamen, die natürlich genauso frustriert waren wie dei bereits wartenden ...


Taste F11, Vollbild






DIE ZWEI GIGANTEN
DIE ZWEI GIGANTEN
LichtSchattenSucher


DIE FREUDE UND DER SCHOCK
DIE FREUDE UND DER SCHOCK
LichtSchattenSucher


Mit einer Rückmeldung der Abgelichteten :
GLÜCKLICHE GESICHTER
GLÜCKLICHE GESICHTER
LichtSchattenSucher


LAGUNA TORRE
LAGUNA TORRE
LichtSchattenSucher

Comments 22

  • Gildani 18/05/2012 19:52

    Gefällt mir sehr gut in SW ! Ich muss mir mal ne Stunde Zeit freischaufeln und Deine Galerie ganz ausführlich besuchen kommen! Ein Highlight jagt hier ja das nächste ! LG Dani
  • andy 6 15/05/2012 19:08

    Klasse SW
    Gruß Nick
  • Carlos La Vista 29/04/2012 11:21

    Eine sehr ausgewogene Landschaftsaufnahme. Das Auge wird richtig bis zu den fernen Bergen gezogen. Gefällt mir sehr gut.
    LG Carlo
  • Jiri Lhotsky 25/04/2012 12:59

    Wunderbares Foto! Ein Ansel Adams hätte es nicht besser machen können. Respekt!
    LG,
    Jiri
  • angel-dd 24/04/2012 8:07

    Ein schönes Motiv und Aufnahme, die Landschaft ist es ja sowieso. Hatte ja auch etwas Gutes, so konntest Du diese Aufnahmen machen. Wäre sicher auch interessant zu sehen, wie dieses Foto in Farbe wirkt.
    LG Angel
  • Annette He 24/04/2012 0:11

    Das Bild beeindruckt micht sehr, finde es excellent.

    Gruß,
    Annette
  • Horst Schulmayer 23/04/2012 20:32

    Auch wenn es eine grandiose SW-Bea ist und vor allem auch der Bildschnitt beeindruckt - ich mag die Farben Deiner anderen Aufnahmen sehr... und freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichtes.
    Gruß Horst
  • Willi-Bremen 23/04/2012 20:20

    Klasse Foto einer grandiosen Landschaft!

    Gruß Wilfried
  • Stephan.Mertens 23/04/2012 18:03

    Hej Roland,
    die eindringliche Wirkung dieses Fotos durch die schwarz-weiß Konvertierung ist toll! Die harten Kontraste gefallen mir sehr. Auch ein sehr schöner Bildaufbau mit viel Tiefe.

    Gruß,
    Stephan
  • Axel Khan 23/04/2012 15:03

    Nettes Foto.
    Gruß
    Axel
  • Klaus Boldt 23/04/2012 13:48

    tolle intensität in dieser sw landschaft, große klasse

    lg klaus
  • Kirsten G. 23/04/2012 12:27

    eine sehr schöne Bearbeitung in s/w und eine beeindruckende Geschichte, die du erlebt hast. Freue mich auf die Fortsetzung.
    Lg
    Kirsten
  • Herbinaux Daniel 23/04/2012 11:59

    Un effet un peu fantastique sur ces contrastes n&b
    Amitiés
    Daniel
  • Siegfried Duerschlag 23/04/2012 10:13

    gute Bearbeitung in s/w
    sieht sehr interessant aus,
    wie eine Illustration zu vergangenen Zeiten,
    gute Kontraste,schöne Landschaft,
    gut strukturierter Himmel
    In Realität mußte das
    ein wunderbarer Anblick sein.
    Gefällt mir.
    LG Siegfried
  • Angela Höfer 23/04/2012 9:24

    wunderschön auch in s/w
    einfach beeindruckend