Back to list
Klinggelände - wie lange noch?

Klinggelände - wie lange noch?

1,244 16

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Klinggelände - wie lange noch?

Aufnahme vom 11.03.2012
Auf Fototour mit jbd68 und Wuddl

Dialog mit Björn:

"Genie und Wahnsinn sind eng verbunden."
"Genie und Wahnsinn sind eng verbunden."
jbd68


@Norbert REN:
Ich kenne das Gelände schon recht lange ... nicht zu seinen Glanzzeiten,
als die dort noch Kugellager hergestellt wurden ... aber ich kenne es seit
der Zerfall Einzug gehalten hat .... und ich frage mich wie lange die Gebäude
noch stehen werden ... mich verbindet mehr wie ich hier preisgeben möchte
mit diesem Gelände und seinen Gebäuden .... denen die hier arbeiteten

Comments 16

  • Klaus Josef Zimprich 22/04/2012 15:57

    Respekt,die Serie vom Klinggelände ist der Hammer.

    LG Klaus
  • Omar Wolocha 08/04/2012 13:13

    Klasse Effekte...

    HDR... mag ich,
    dir und deiner Familie ein schönes Osterfest...
    lg Omar
  • Andreas Beier Fotografie 07/04/2012 13:40

    wieder mal gut
  • Norbert REN 29/03/2012 22:59

    Das Foto ist zweifelsfrei gut aufgebaut und mit HDR auch optimal präsentiert.
    Die Frage in ´m Titel verstehe ich auch nicht.
    Klingt fast so, als wäre es Dein Wunsch, dass alles so bleibt.
    Wie ich gelesen habe, waren dort auch noch einige Altlasten zu beseitigen.
    Klar, für Fotografen ist das ein riesiger Abenteuerspielplatz. Für die Region ist das aber eine Wirtschaftswunde, und Wohnraum wird dort sicher gebraucht, mit Frankfurt auf der Nähe.
    LG. Norbert
  • H. Fabian 29/03/2012 21:24

    Ja wenn die Mauern erzählen könnten...Deine exelente Bearbeitung unterstreicht die Wirkung auf den Betrachter.
    VG Hans
  • Maud Morell 28/03/2012 20:06

    Deine Bildgestaltung gefällt mir bestens.
    LG Maud
  • visionsandpictures 27/03/2012 17:56

    Der marode Charme macht sich hier breit
  • Herr Bär 27/03/2012 15:37

    gut
  • FotoDX 27/03/2012 10:06

    Prima Aufbau, innere Rahmen, Durchblicke...
    Die Balken und Linien verstärken zum Einen die Perspektive, zu anderen führen sie das Auge schön im Zick-Zack durchs Bild - ganz hervorragend, gefällt mir sehr!

    HDR und Mapping passt bestens!

    LG Felix
  • jbd68 27/03/2012 8:53

    Ich musst erst überlegen, von wo aus Du das aufgenommen hast, dann fiel es mir ein. Du hast aus dem trüben Himmel echt ne Menge noch herausgeholt, feine Kontraste des Gemäuers, gefällt mir prima.
    VG Björn
  • A. Ehrhardt 27/03/2012 8:10

    das ist wieder eine sehr schöne arbeit!

    lg andreas
  • E. W. R. 27/03/2012 8:01

    Lieber Markus, die Frage kann ich (in ihrer ersten Lesart) nicht beantworten. ;-) Das wird den Verantwortlichen vor Ort überlassen werden müssen. Und die Frage in ihrer zweiten Lesart kannst nur Du beantworten. ;-))) Eckhard
  • Birgit Pittelkow 27/03/2012 7:53

    ja, ich sehe du hast dich dort ausgiebig ausgelassen, aber es sind auch sehr lohnenswerte Motive die du uns von dort mitgebracht hast. Auch dieses wieder sehr eindrucksvoll und intensiv, lG Birgit
  • Alexander R.H. 27/03/2012 7:34

    ganz stark, tolle kontraste
    klasse bildgestaltung
    vg
    alex
  • Mick-el-Angelo 27/03/2012 7:11

    Der Tristesse wurde ein Gemälde geschaffen.
    LG Michael

Information

Section
Folders Lost Places
Views 1,244
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3S
Lens AF-S Nikkor 17-35mm f/2.8D IF-ED
Aperture 11
Exposure time 1/180
Focus length 17.0 mm
ISO 400