Back to list
Klinggelände - die Werkstatt

Klinggelände - die Werkstatt

1,362 22

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Klinggelände - die Werkstatt

Aufnahme vom 11.03.2012
Auf Fototour mit jbd68 und Wuddl

echtes HDR
ISO 200 - 22mm - f11
ich bin kein Anhänger der HDR-Technik und war besonders bemüht
die Bildstimmung nicht zu sehr in HDR typische Stimmung fallen zu lassen.

Dialog mit Björn:

ohne Fassade
ohne Fassade
jbd68

Comments 22

  • Lady Durchblick 08/01/2013 23:59

    da liegt ja noch eine Menge rum....
    super Aufnahme... kommt gut als HDR
    GLG Ingrid
  • BM Fotografie 10/04/2012 6:54

    sehr gut gelungen. gut dass du es nicht zu sehr hdr-technisch angepackt hast. hier sind sicher früher so einige spähne gefallen. und es ist ja fast heute noch gut eingerichtet. etwas aufräumen und man kann wieder ans werk.
    lg
    björn
  • Thoralf 05/04/2012 17:57

    nostalgisch - romantisch und genau das richtige HDR Mass
    LG Thoralf
  • Anne Wi. 31/03/2012 14:27

    Je länger man sich dieses Foto aussieht, umso schöner wird es. Diese Unordnung scheint irgendwie doch was beruhigendes zu haben, dann dieser kleine Lichtpunkt vom Dachfenster (oder Loch) oben links im Bild. Die Bearbeitung finde ich auch total genial. Es sieht ein bisschen aus, wie in der Traumwelt von Pinocchio ;-) Auch wenn ich keine Ahnung von dieser Art von Fotografie habe... Ich finde es faszinierend!!! LG Anne
  • Maud Morell 28/03/2012 20:36

    Ich dachte sofort an Meister Eder und habe Pumuckel gesucht...lach.Sehr schön diese Brauntöne und diese wunderbare Unordnung.
    LG Maud
  • Sonja Grünbauer 27/03/2012 20:46

    Finde es Prima und gute Schärfe bis zum Kleinsten Detail. gr Sonja
  • H. Fabian 26/03/2012 21:24

    Toll ist die Werkstatt. Und hier passt wieder so gut deine
    Bearbeitung.
    VG Hans
  • Norbert REN 26/03/2012 10:32

    Es ist gut so, bei marodem, darf es ruhig mal HDR sein.
    LG. Norbert
  • Klaus Josef Zimprich 25/03/2012 13:12

    Als HDR natürlich ein Hingucker!!

    LG Klaus
  • FotoDX 25/03/2012 13:11

    Schöner Schnitt, Konzentration auf den Bereich vor dem Fenster - Belichtungsreihe optimal und mMn gutes, passendes Mapping - allerdings sieht man schon sofort, dass es ein HDR ist. Wenn Du das abmildern möchtest, so kannst Du z.B. nach dem Mapping noch etwas Kontrast hinzufügen, die Bereiche in der Decke (hohe Struktur wo eigentlich Schatten sein müssten) wieder abdunkeln...

    Ich finde es allerdings so absolut überzeugend - gefällt mir!

    Schönen Sonntag & LG
    Felix
  • Dirk Cremers 24/03/2012 18:43

    Von dir ein HDR, sehr ungewohnt.
    Aber gelungen! :-)
    Schöne Aufnahme von der Wohlfühlwerkstatt.
    VG
    Dirk
  • gIAN 24/03/2012 15:22

    Fast so aufgeräumt hab ich es auch...
    Das Licht hast Du sehr gut im Griff -
    die "HDR - Wirkung" passt hier sehr gut!!
    Grüaß di
    Gian
  • A. Ehrhardt 24/03/2012 14:46

    das ist dir hier aber gut gelungen!

    lg andreas
  • E. W. R. 24/03/2012 14:20

    Komisch, daß die echten HDR-Aufnahmen immer ziemlich falsch aussehen. ;-) Eckhard
  • Alexander R.H. 24/03/2012 13:37

    klasse arbeit, wahnsinn wie viele detais zu sehen sind
    mir gefallen diese hdr fotos sehr gut, leider bekomme ich sie so nicht hin.
    vg
    alex

Information

Section
Folders Lost Places
Views 1,362
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3S
Lens AF-S Nikkor 17-35mm f/2.8D IF-ED
Aperture 11
Exposure time 1.5
Focus length 22.0 mm
ISO 200