foocon


Premium (Basic), OST Berlin

Kinderarmut ist ...

….Chancenungleichheit.

Bedrohlich ist die Situation im christlichen Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“. Das ist deutsche Realität. Aufmerksam gemacht mit Mitteln (einem Bild) der KI.

Ein Interview mit Bernd Siggelkow, dem Leiter der Berliner Arche in Hellersdorf.

Ich hoffe, dass einigen hier das übliche Lachen vergehen wird.

https://epaper.berliner-zeitung.de/article/9c09141a970830090dcc83a1e240bf12515f4870146afdfdbb8548d6497d6345

Comments 15

  • HJ.B. 03/03/2024 9:39

    Ich will einmal die positive Seite beleuchten:
    Der Clown weint, wenn ihm zum Lachen ist.
    Der Clown lacht, wenn ihm zum Weinen ist.
    Aber immer sagt der Clown mit seinen Späßen, mit seiner Körperhaltung die Wahrheit.
    Der Clown ist Schauispieler und Artist, aber der Clown lässt sich nicht verbiegen.
    Der Clown lügt nie, der Clown ist für alle da, für die Armen, für die Kinder, für die ausgestoßenen.
    Der Clown ist auch für die Politiker da. Denen spendet er böse Witze und giftige Pfeile.
    Ich wünschte mir so sehr, dass wir von einem Clown regiert würden.
    Zur Hölle mit den Versagern, Luschen, Vaterlandsverrätern.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • ahmed-touil 01/03/2024 9:29

    Das ist mit Abstand das niedrigste Niveau, das die Menschlichkeit je erreicht hat.!!!!
  • Jörg Wolfshöfer 29/02/2024 17:21

    Deutschland muss sich was schämen! Geld für alle auf der ganzen Welt, Geld für Kriege und Waffen, Geld für irgendwelchen Mist irgendwo von dem wir nichts haben.
    Aber das eigene Volk vergessen und am schlimmsten geht es eben an den Kindern aus, die können am wenigsten dafür! 
    Diese Gutmenschen, die das Geld so sorgenlos verteilen, sind allesamt Mitschuld, was hier passiert und besonders den Kindern angetan wird!
    Diejenigen, die was ändern wollen und sehen, dass es so nicht mehr weiter geht, werden dann auch noch beschimpft und in eine rechte Ecke gedrängt!
    LG Jörg
    • foocon 04/03/2024 10:38

      Da der Screenshot hier durch die fotocommunity durch Verbot entfernt wurde werde ich den Inhalt des Screenshots hier als Text öffentlich machen:

      dotroom Vor 24 Minuten
      • Willst du mich etwa in die rechte Ecke stellen?

      dotroom Vor 21 Minuten
      • Freut mich Peter, dass du mich noch nicht ignorierst hast.
      So ist ein Dialog zumindest noch möglich.

      dotroom Vor 18 Minuten
      • Wie arm bist eigentlich du dran?

      dotroom Vor 6 Minuten
      • Die AfD-Fraktion fordert mit einem Antrag, Armut zu bekämpfen.
      Das ist eine Tatsache, die mit meinem Geist nicht viel zu tun hat.
      Und darauf spielt dein Bildtext an.

      dotroom Vor 4 Minuten
      • Ist das Wahlwerbung und von wem wirst du dafür bezahlt?

      -------------------------------------------------

      Das wurde dann erst nach meiner Kritik an einem anderen Bild von mir gelöscht um mich wahrscheinlich weiter als unglaubwürdig zu denunzieren. ?!?!?
    • foocon 05/03/2024 15:53

      Das Foto (screenshot), welches gelöscht wurde, hatte den obigen Text zum Inhalt, leider konnte mir nicht mitgeteilt werden gegen welchen Punkt ich verstoßen habe.

      Folgendes steht zur Auswahl:

      - Du hast Inhalte veröffentlicht, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt

      - Du hast Werbung betrieben oder Massensendungen verbreitet (Kettenbriefe o.ä.)

      - Du hast illegale Inhalte an die fotocommunity übertragen

      - Du hast andere Mitglieder beleidigt, verleumdet oder in andere Form belästigt

      - Du hast die fotocommunity für kommerzielle Werbung genutzt oder anderen Mitgliedern unerwünschte Werbung zugesendet

      - Du hast die fotocommunity für pornographische, kindergefährdende, nationalsozialistische, gewaltverherrlichende, rassistische oder ähnliche Inhalte genutzt.
      ____________________________________________

      Wie lächerlich ist das denn!  ;-))
    • Jörg Wolfshöfer 05/03/2024 17:14

      Eigentlich bist du beleidigt, verleumdet und belästigt worden!!!
      LG Jörg
    • foocon 05/03/2024 17:20

      ;-))
      Danke Jörg!
      Die Vorwürfe sind lächerlich und ich will dieses Kapitel hier abschließen.
      Es ist mir eine Lee(h)re. 
      Beste Grüße aus der ehemaligen Stadt des Friedens
      Peter