Back to list
Johanna auf dem Weg zur Alster

Johanna auf dem Weg zur Alster

1,102 32

Johanna auf dem Weg zur Alster

es war Sommer
ich war beim Dr.

ich schaute aus
ich sah Verkehr,

der durchaus ruh-
te - Schatten fie-

len auf den As-
phalt - gediegen

HER OLD HOME Johanna
HER OLD HOME Johanna
† werner weis


"Johanna" ist eine
Phantasie-Gestalt

aus einem noch
nicht geschrie-

benem Roman
-----------------------
als mir Vorbild-
gebende Beispiele

für derartiges SW:



und



es können sowohl
triste als auch gut

"leuchtende" Bild-
Stimmungen ent-

stehen ....

Comments 32

  • JOKIST 21/03/2018 21:56

    ... einfach großartig ......

    Ingrid und Hans
  • Reisemarie 25/01/2012 14:00

    das ist ja toll hier mit johanna.
    ich lese und betrachte jetzt erst mal genüsslich.
    mit literarischen grüße
    marie
  • † werner weis 29/11/2011 17:05



    @Katrin

    Johanna kommt an ihre Grenze
  • † werner weis 03/11/2011 19:04



    das Gebäude geht rechtwinklich umme Ecke
  • F A R N S W O R T H 03/11/2011 17:56

    Johanner rutsch eben mal so diagonal durchs bild.
    wenn ich mir die balkone ansehe, frage ich mich wiei weit du dich rausgelehnt hast !!
  • Elke Cent 01/11/2011 10:23

    ... oft gehen wir unsere Wege ganz alleine ... anonym ... und sind allein unter all den Menschen ... und ahnen nicht, dass uns jemand beobachtet, einfach so ... ohne Vor- und Hintergedanken ... mit uns spazieren geht ... in Gedanken unterhalten ... kein Trost für das Alleinsein aber ein Schritt, um das Schöne am Tag zu sehen ...

    lg Elke
  • Janne Jahny 31/10/2011 2:17

    Ein exellentes Blackandwhite, lieber Ginger White.
    Da passt alles vom Foto her. Aber dann auch noch die Phantasie-Reise, Johanna begleitend, auf dem Weg zur Alster. Sie spürt sicher den Blick, der da von so hoch oben auf ihr ruht.
    Und wenn die Ampel grün wird, dann isse einfach weg und der Voyeur schafft sich eine Neue, eine Beate vielleicht ??

    LG
  • Antigone44 30/10/2011 0:00

    Auch wenn das Leben machmal bunt ist,so wirkt die s/w Fotografie aufs Auge eindrucksvoller,entfernter von der profanen,farbigen Welt.
    Wann fängst Du Deinen Roman an? Wir könnten um die Wette schreiben....inspiriert fühle ich mich durch Deine Texte schon seit langem.
    Herzliche Grüße,Siegrun
  • kraus-martin 29/10/2011 17:04

    Jaa !!!
  • Der Zacki 28/10/2011 9:28

    gut dokumentiert,mit feinsten Kontrasten
  • Katrin Peters 27/10/2011 17:15

    Ah ja, Johanna ist die Radfahrerin?

    Dann hätte ich den Bildschnitt anders gesetzt um sie mehr in den Fokus des Betrachters zu bringen. Zudem ist ihr Vorderrad angeschnitten, was ich nicht zwingend als Stilelement in diesem Bild sehen würde. Einige Bereiche sind eindeutig überstrahlt, wobei es mir ein Rätsel ist, wie man das hinkommt auf dem dunklem Asphalt.

    Tja, ich finde es ist ein typisches "Werner-Weis-Bild"....und ich denke...die Hauptsache liegt darin Spaß am Hobby und Austausch zu haben. Und wenn ich dieses Bild sehe, dann vermute ich, dass du Spaß hast.
    :-))

    Ich freue mich jedenfalls auf deine und Elsbeths Fete, ...und IHRE Fotoausstellung!
    Liebe Grüße, Katrin
    ;-))))))))))))))))))))))))))
  • HP. 27/10/2011 16:38

    Bemerkenswert.
    Toll diese anderen Anmerkungen.
    Bemerkenswert.
    Was du so alles siehst.
    Bemerkenswert.
    Was du aus einem Foto machst.
    Bemerkswert.
    Wie kurz ich meistens meine Anmerkungen schreibe.
    lg. herbert
    Bemerkenswert.
    Wie lange doch diese geworden ist.
  • taradi 27/10/2011 1:40

    Johanna ist sicher die auf dem Fahrrad links ;-)
    Dieses Motiv lebt von starken Kontrasten, top !
  • Eva-Maria Nehring 26/10/2011 16:51

    Johanna ist das auf dem Fahrrad.
    Ich weiß nur nicht, ob es die richtige Richtung ist.

    S/w ist gut für den Arbeitsweg.
    :-)
    Dann freuen wir uns mal auf Deinen Roman.
    LG Eva
  • Elisabeth Schiess 26/10/2011 10:21

    Wieso musste ich zuerst denken: "die ist doch auf dem Scheiterhaufen gelandet?"

    Schwarzweisse Dynamik, die ruht.
    Lieben Gruss
    Elisabeth

Information

Section
Folders Wanderungen zu Fuß
Views 1,102
Published
Language
License

Exif

Camera MD86118
Lens ---
Aperture 4.3
Exposure time 1/394
Focus length 6.2 mm
ISO 50