Back to list
Jakobskreuz auf der Buchensteinwand - Kitzbüheler Alpen

Jakobskreuz auf der Buchensteinwand - Kitzbüheler Alpen

2,292 3

Kerschhackl Hans-Peter


Premium (Pro), St. Johann/Pg.

Jakobskreuz auf der Buchensteinwand - Kitzbüheler Alpen

Heute habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Eine Wanderung zum Jakobskreuz in der Tiroler Bergwelt.
Ich habe mir natürlich unwissend wieder mal die weiteste Tour ausgesucht.
Vom Ort Hochfilzen aus in ca. 2 Stunden. Steil Bergauf aber Landschaftlich dafür umso schöner!
Das Gipfelkreuz ist begehbar und auf der Aussichtsterasse kann man die Bergwelt von allen Seiten bewundern - einfach herrlich!

Comments 3

  • Hartl Johann 07/02/2018 5:40

    Wollte im letzten im Herbst dort hin.
    Vielleicht schaffe ich dieses Jahr.
    VG Hans
  • Herbert Sacherer 22/10/2017 16:52

    Bist du auch ganz oben Gewesen an der Krone des Kreuzes ?
    Gruß Herbert
  • WERNER-ZR 21/10/2017 20:13

    Toll, das kenne ich nicht, obwohl ich schon in der Gegend vom Pillerseetal aus gewandert bin. Aber dein Foto macht Lust, diese Ecke wieder einmal zu besuchen.
    LG Werner

Information

Sections
Views 2,292
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5100
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/640
Focus length 21.0 mm
ISO 200

Appreciated by