This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Ja, den Tower habe ich auch fotografiert - leider nach 10pm.

Ja, den Tower habe ich auch fotografiert - leider nach 10pm.

Norbert F. Lang


Basic Member, Hilden

Ja, den Tower habe ich auch fotografiert - leider nach 10pm.

Am ersten Tag meiner kurzen Londonreise schaffte ich es nicht zur Blauen Stunde an der Themse zu sein.
Nach viel Wolken und Regenschauern konnte der Abend doch noch so zeigen.
Die tiefliegenden Wolken und die Unsitte der senkrechten Beleuchtung von fast jeden Stein brachte diesen Himmel-Hintergrund.

Medion-Einstellungen:
Stativ, Selbstauslöser, Weißabgleich TAGESLICHT, Blende minus 1,0

Norbert Lang
www.NorbertLang.de


Meine anderen London-Fotos:

zuerst wichtig







Comments 11

  • Claudia Rump 05/20/2004 13:35

    und ich muss es nochmal sagen, deine fotos sind wunderschön. besonders die bilder aus london...das hier ist ja das beste beispiel. :)

    das lichterspiel ist wirklich sehr gut dargestellt. und trotz der schwierigkeit einer nachtaufnahme ist das pic einfach nur schön geworden. lob!

    liebe grüße
    claudia
  • Christina Bachlmayr 10/23/2003 21:15

    ...muss auch mal unbedingt nach London-
    sieht man zwar öfters--aber trotzdem immer wieder schön---faszinierend

    Lg Christina
  • Holger M 07/21/2003 8:57

    absolut Perfekt-ein Superfoto von brillanter Schönheit
    LGH
  • Norbert F. Lang 05/27/2003 15:56

    @ Daniel!

    Zu Deinen Fragen:

    DCM heißt "DigitalCameraMagazin"

    Zu den Zeiten möchte ich eine Anmerkung meines Bildes von einer UNDERGROUND hineinkopieren


    Hallö Rafael!

    Danke für die Durchsicht meiner Bilder.
    Mit meiner Medion bin ich sehr zufrieden - außer die Möglichkeit zur Änderung der Belichtungszeit.
    Da muss ich mit kleinen Tricks etwas spielen.

    Manchmal träume ich von der 10D, dann sehe ich meine Bilder und denke mir,
    "... es hat Zeit mit der teuren Neuanschaffung"!?

    Beim Treffen zum zweijährigen Bestehen des FC in Leipzig hatte man mir gesagt, dass ich mit der "billigen" Kamera und meinem guten Blick für Motive alles aufhole.

    Norbert
  • Daniel Grube 05/27/2003 11:32

    Hi Norbert
    Was ist DCM, ne Zeitschrift?
    Besser ist sehr subjektiv, Du mußt mal von einem Motiv alle Weißabgleichsmodi testen und dann mal schauen, was Dir am Besten gefällt. Es hängt auch sehr von der Art der künstlichen Belichtung ab.
    Aprospos Belichtung, was für ne Blende und Zeit hast Du denn gewählt? Da kann man auch viel machen, guck Dir mal die Bemerkungen zu meinen Frankfurtbildern an.
    Gruß ausm Harz
    Daniel
  • Norbert F. Lang 05/26/2003 22:27

    @Daniel:

    Die Sache mit dem Weißabgleich habe ich aus der DCM zum Thema Nachtaufnahmen.

    Wäre mein Foto besser geworden, wenn ich eine andere Einstellung gewählt hätte? Mehr Blau? Oder ist da mit einer Software nachgeholfen worden?

    Norbert
  • Daniel Grube 05/26/2003 21:58

    Hi Norbert
    Schönes Bild von der Towerbridge, der Tageslichtweißabgleich ist auch interessant, aber der Titel paßt nicht so ganz, der Tower ist ja nicht daß Hauptmotiv.

    bye DJ
  • Jakub Wisniewski 05/19/2003 17:27

    Ist doch sehr schön geworden!!!

    Gruss
  • Harald Freis 05/15/2003 19:23

    Besseer kriegst Du es auch nicht mit einer teuren Kamera hin.
    Gruss
    Harald
  • LeHubs 05/14/2003 13:29

    Gut gelungen. Habe ein ähnliches Bild hier eingestellt.
  • Heike Broekmans 05/13/2003 14:35

    Hallo Norbert,
    schöne Nachtaufnahme, der Hintergrund ist wirklich klasse.
    Gruß Heike