Back to list
in der tiefe eurer hoffnungen ...

in der tiefe eurer hoffnungen ...

953 15

bika


Free Account, Leidenschaft

in der tiefe eurer hoffnungen ...

... und wünsche liegt euer stilles wissen um das jenseits;
und wie samen, der unter dem schnee träumt, träumt euer herz vom frühling.
traut den träumen, denn in ihnen ist das tor zur ewigkeit verborgen.
khalil gibran, der prophet

Comments 15

  • Engelmarie 23/01/2011 15:53

    EIN ANRÜHRENDES fOTO:
    heute passt es zu meinen Gefühlen.
    Mein kleiner Großneffe Joshua entschlief
    nach nur 11 Monaten Leben und Leiden gestern
    friedlich in den Armen seiner Eltern.
    Ruhe sanft, du kleiner Engel!!
    lg e
  • lunes 19/01/2011 22:25

    eine sehr feine berührende aufnahme, klasse in der sw tonung
    lg lunes
  • Agapy 19/01/2011 10:56

    ein wunderbares Bild zu den mir gut bekannten, immer wieder gelesenen und sehr geschätzten Gedanken von Khalil Gibran.
    LG Roswitha
  • HUM 18/01/2011 21:31

    Eigentlich eher etwas für den traurigen November. Aber Du hast schon Recht. Diese Gedanken sollten uns täglich begleiten.

    Die Bea finde ich dem Motiv und dem Sinn angemessen. Unten fehlt mir aber etwas. Da finde ich den Schnitt zu knapp.

    HG Uwe
  • Eifelpixel 18/01/2011 20:26

    DEr Spruch passt prima zum Bild.
    LG Joachim
  • Marlise 18/01/2011 20:21

    top...lgr
  • Markus Peerenboom 18/01/2011 19:01

    Mußte erstmal nachschauen wer Khalil Gibran überhaupt ist. ( vielleicht eine Lücke im Allgemeinwissen ) und hab folgendes bei Wiki gefunden:
    Die zentralen Motive seiner Dichtung und seines philosophischen Denkens kreisen um den Gedanken, dass das Leben, die Liebe und der Tod das Wesentliche für uns Menschen sein sollen. Sein Werk wird als Bindeglied der philosophischen Richtungen des Orients, z. B. des Sufismus, und der westlichen, durch das Christentum beeinflussten Philosophien gesehen.

    Der Prophet, erschienen 1923 (dt. Erstausgabe 1925), gilt als Hauptwerk und zugleich als bekanntestes Werk Gibrans. Es wurde, wie viele andere seiner Schriften, von ihm selbst illustriert.

    Die meisten seiner frühen Werke verfasste Gibran auf Arabisch, von 1918 an jedoch hauptsächlich auf Englisch. Dabei bestechen vor allem seine poetischen und auch sprachlich malerischen Bilder. In seinen spirituellen Aphorismen und Lebensweisheiten ging es ihm stets darum, das Herz seiner Zuhörer zu berühren.
    Fazit:
    Text und Bild passen wunderbar zusammen und ich hab was dazu gelernt.
    Gruß
    Markus
  • Elske Kalolo -Strecker- 18/01/2011 17:55

    den Text hast Du ganz hervorragend mit dieser Aufnahme umgesetzt, gefällt mir sehr.
    lieben Gruß, Elske
  • Alfred Held 18/01/2011 12:09

    Dein Bild ist so vorteilhaft in seiner Betrachtung, weil der Mix Tiefen und Lichter gut gestaltet ist
    Gruß Alfred
  • Ayaka 18/01/2011 7:06

    Eine anmutige, schöne Figur........!!!
    Lg, Anja
  • T.Fahlenbock 18/01/2011 6:44

    ganz wundervoll dein motiv das in deinem foto eine gute freeistellung gefunden hat.das bokeh schaut auch gut aus..
    lg tom
  • † Christian Welte 18/01/2011 0:07

    eine sehr schöne bea für dieses bild.
    @elke: aus eigener erfahrung , es gibt ein zweites mal, ja sogar ein drittes mal
    christian
  • Rainer Rauer 17/01/2011 22:01

    Nachdenklich machend - und gut!
    Gruß Rainer