ePICS


Premium (Complete)

Comments 12

  • Rebekka D. 19/10/2023 21:15

    eine grossartige Ansicht.. ;o) Rebekka
  • Benita Sittner 19/10/2023 21:13

    ...ist schon eine gewaltige Bergwelt....VLG Benita
  • ralf mann 19/10/2023 21:06

    Oha, die Insel scheint offenbar auch sehr reizvoll zu sein.
    Wandermöglichkeiten in Hülle und Fülle, wenn man die Temperaturen aushält.
    Oder man fliegt im Winter hierher. Gruß Ralf
    • ePICS 20/10/2023 22:28

      Ja bestimmt und auf Höhe Roque Nublo waren wir unterwegs.
      Aktive Vulkane gibt es nicht auf Gran Canaria. Der letzte Vulkanausbruch war 2011 auf den Kanaren, das war aber nicht auf Gran Canaria. Der einzige vulkanartige Krater ist völlig grün und zugewachsen. Ein riesiges Tal, kein Loch oder so, aber man könnte es als Vulkan beschreiben mit etwas Fantasie…. Dort war ich auch letztes Jahr (siehe Fotos).
    • ralf mann 21/10/2023 8:37

      Bei Wiki geht man davon aus, entgegen früherer Annahmen, dass die Vulkane in der Tiefe noch aktiv sind. Das beweisen eigentlich auch die beiden letzten Eruptionen von 2000 und, nach Deiner Angabe, von 2011.
      Ich merke, Gran Canaria ist offenbar auch eines Besuches wert.
      Mal sehen, ob ich mir die lange Flugreise noch mal zutraue.
    • ePICS 21/10/2023 9:28

      Mach es Ralf ! Du wirst es nicht bereuen ! ;-)
  • Vitória Castelo Santos 19/10/2023 19:00

    Ein tolles Foto !!!