22,050 18

Im Westen

Bodie ist eine Geisterstadt in Kalifornien an der Grenze zu Neveda. Die alte Minenstadt wurde in den 1930er Jahren aufgegeben und es wird heute versucht die Stadt möglichst in jenem Zustand zu erhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bodie

Comments 18

  • Thomas Tilker 17/04/2017 17:46

    ...überladen finde ich hier nichts...für mich eine tolle SW- Arbeit.
    LG Thom
  • Angelo Ziethen 18/03/2017 15:06

    Jo, richtig Klasse mit historischem Ambiente. Die Zeit steht still. Tolle Kontraste. Gruß Angelo
  • Ralf Kohröde 05/02/2017 13:42

    Sehr gelungener Bildaufbau und richtig gut in S/W
  • Klaus Gerken 22/01/2017 15:26

    Klasse Szene, tolle Arbeit!

    LG Klaus
  • Heike J 15/01/2017 9:49

    die Bildkomposition mit dem Auto im Vordergrund gefällt mir sehr gut

    Heike
  • Life of a Singer 20/12/2016 14:40

    Auch sehr klasse fotografiert!
    Toll so durch den Außenspiegel von dem verrosteten Wagen....
    nun, da ich bald die FC verlassen werde weil ich für das Hobby Fotografie und 5 Profile kaum mehr Zeit finde - werden auch meine Vernissagen bald Geisterstäde werden - außer ihr besucht sie dennoch weiter :)
    Vielen Dank für die schöne Zeit und alles Gute weiterhin
    Sarah
  • Markus Novak 06/12/2016 21:12

    klasse gemacht!
    LG markus
  • Bilderkram 09/11/2016 23:00

    Man spürt die Hitze und Stille, die von dieser Stadt ausgeht, fast gespenstisch unheimlich. Gefällt mir sehr gut, denn man fühlt sich in das Bild hinein.
    LG Susanne
  • Nature Ghost 26/10/2016 22:08

    sehr schön in Szene gesetzt!
  • Karl-Heinz Labs 21/10/2016 19:06

    Klar könnte man die Spiegellungen der linken Bildhälfte retuschieren, aber ich fürchte, das Ergebnis des großen Aufwandes wäre ein langweiliges Bild einer vergangenen Zeit, wie man es zuhauf findet. Gerade die vielen Facetten der Aufnahme fesseln mich und lassen das Auge genüsslich durch das Bild wandern u7nd dieses erkunden; mir gefällt's. VG Karl-Heinz
  • Carsten_H. 20/10/2016 22:08

    Ich danke Euch sehr für Eure Kommentare! Das freut mich sehr!

    @Klaus: Ich danke Dir sehr für Deinen ausführlichen und hilfreichen Kommentar! Ich habe nochmal nachgedacht - könnte es sein, dass das Problem zu einem guten Teil in den vielen Spiegelungen in den Autofenstern auf der linken Seite liegt? Die Spiegelung der Wiese und des Spiegel, die den klaren Blick nach vorne verbauen und das Bild etwas überladen? Ich werde auch mal mit anderen Schnittvarianten experimentieren.

    Viele Grüße,
    Carsten
  • Klaus Wessela 20/10/2016 20:57

    Ein schwieriges Bild für mich. Auf den ersten Blick fällt mir der dominante Vordergrund auf. Das betrifft praktisch die gesamte, linke Bildhälfte und auch nahezu 50% der rechten Seite. Die diffuse Darstellung im Spiegel verstärkt diesen Eindruck noch. Insgesamt finde ich das Bild, mit seinen vielen, durchaus reizvollen Details, sehr linkslastig und überladen. Vielleicht wäre hier, etwas weniger mehr. Die S/W Bearbeitung finde ich sehr passend.
    FG Klaus
  • homwico 18/10/2016 20:53

    Eine tolle Westernkulisse.
    LG
    homwico
  • Ulli Schmidt 18/10/2016 17:18

    Großartige Aufnahme.
    Gruß Ulli
  • Lukasje 18/10/2016 15:14

    Eine hervorragenden Standort!! Es ist als ob das Auto in wenigen Sekunden durch das Gebäude hindurch fährt. Diese Aufname hat eine überwältigende Sagungskraft und fesslet die Aufmerksamkeit!! Zugleich eine sehr dazu passende Übersetzung in s/w!!

    FG,
    Lukasje

Information

Section
Folders USA-West
Views 22,050
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D600
Lens AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Aperture 14
Exposure time 1/40
Focus length 19.0 mm
ISO 100

Public favourites