Back to list
im Schnee von vorgestern

im Schnee von vorgestern

575 13

John Zwingli


Free Account, Wetzikon

im Schnee von vorgestern

wenn ein Tag zu Ende geht, im Zürcher Oberland.

Bin wieder da, nach einer Woche ohne Internet und Telefon, Technik machts möglich.

zum Bild, Aufnahmedatum: 21.Dezember 2007

Comments 13

  • John Zwingli 04/02/2008 22:43

    @ an alle; ganz herzlichen Dank, schön dass mein Bild so nette Anmerkungen bekommen hat.
    @ Erwin; inzwischen ist er wieder da...... der Winter :-)
    @ Silvia...; ich fühle mich "gebauchpinselt" :-) Aber, auf was es ankommt, das habe ich alles von Eueren schönen Bildern in der fc, mir angeeignet !
    @ Maik; an diesem Abend gerade 0°C, ich schätze unsere 4 Jahreszeiten auch...... ja sehr :-)
    @ Kurt; wie recht Du hast..... umdenken ist gefragt !
    @ Erika; ja, ein Flugzeug, in diesem Moment nur eines...... !
    @ Peter; ja, in grosser Höhe auch, aber wie wenig ist für diesen Augenblick nötig, wenn wir auf dem "Boden" bleiben, gäll ! :-))
    @ Jörg; ja geniesse es, alles zu seiner Zeit, gäll ! LG
    @ Anne; schön wieder von Dir zu hören, dass es Dir wieder besser geht !
    @ Euch allen; LG John
  • Anne Rudolph 31/01/2008 16:55

    Herrlich, die Sonne mit ihren langen Strahlen.
    Das ist ein ganz bezauberndes Bild.
    lg anne
  • Joerg Zwingli 29/01/2008 18:09

    Hallo Papi, eine wunderschöne Aufnahme. Ein bisschen vermisse ich den Schnee schon, obwohl ich da in Kolumbien auch die Chance hätte hinauf bis in den Schnee zu gehen. Aber im Moment genieße ich es auf 2600 M in Bogota zu sein :-)
    Weiterhin viel Freude mit winterlichen Aufnahmen. Ganz liebe Grüsse aus Kolumbien dein Sohn
  • Peter Arnheiter 28/01/2008 8:43

    Wow, was für ein herrliches Dezemberbild Du uns hier präsentierst! Super belichtet und in sehr ausgewogener Bildaufteilung zeigst Du uns einen dieser wunderbaren Sonnenuntergänge an einem kalten Wintertag im vergangenen Dezember. Dank wenig offener Blende ist Dir ein perfekter Sonnenstern gelungen, immer wieder ein kleines fotografisches "Wunder".
    Obwohl die Reisenden auf 8000 oder 9000 Meter diesen Anblick auch so geniessen wie ich vor Deinem gelungenen Bild, das eine grosse Ruhe und Erhabenheit ausstrahlt ?
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Carla Wildeman 27/01/2008 21:05

    Toll dein bild
    LG Carla
  • Teri G 27/01/2008 10:43

    traumhaft schön die stimmung !

    glg Teri
  • Erika Basel 26/01/2008 20:09

    klasse stimmung eingefangen, die sonne mit ihren strahlen sind ganz wunderbar. der weiße strich am himmel ist das ein flugzeug? lg erika
  • Kurt Neeser 26/01/2008 7:32

    Herrlich dieses Bild, Herrlich ist sicherlich auch eine Woche ohne Telefon und Internet.
    VG Kurt
  • Beate Und Edmund Salomon 25/01/2008 20:25

    Eine ganz herrliche Landschaftsaufnahme mit einem tollen Sonneuntergang. Genau den richtigen Moment hast du da erwischt. Gefällt uns bestens.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Maik Radke 25/01/2008 20:17

    man .. an dem tag hatten wir noch 33 grad .....
    sehr schöner bildaufbau und was mir besonders gefällt ....
    .... die strahlen der sonne !!
    schönes wochenende .

    LG
    Maik
  • † Harry Käufler 25/01/2008 17:59

    Ein sehr schönes stimmungsvolles Bild - Gratulation
    LG
    Harry
  • Silvia O. A. 25/01/2008 17:26

    Die romantische Stimmung hast du super eingefangen. Dass man Sonnenstrahlen (statt einen hellen Pflotsch) sieht ist doch eher selten. Der Bildaufbau mit den verschiedenen Ebenen und den Abstufungen gefällt mir sehr, ebenso die Perspektive, die einen faszinierenden Weitblick auf das leuchtende Nebelmeer und die Berge gewährt. Sehr schön auch wie die Lichterchen auf den Schneekuppen tanzen.
    En liebe Gruess, Silvia
  • britt-marie 25/01/2008 16:31

    ist das schön!
    gruss