Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Im Reptilium

Ausflug mit den Fotofreunden Heidelsheim ins Reptilium in Landau in der Pfalz.

Hier zu sehen: ein Fidschileguan, der in seinem Terrarium ruhig hoch oben auf einem Ast saß. Ich balancierte auf einem Holzklotz, der sowohl als Sitzgelegenheit als auch - davon ging ich einfach mal aus! - als kleines Treppchen für Fotografen zur Verfügung stand! ;-)

Comments 45

  • Joachim Irelandeddie 07/11/2022 20:17

    Den hast du sehr gut erwischt und eine tolle Portraitaufnahme von ihm gemacht! Glücklicherweise war keine Fliege auf deiner Linse... die hätte er sich blitzschnell geholt und du hättest putzen müssen   ;-))
    LG eddie
  • P. Weber 06/05/2017 9:21

    Die knappe Schärfentiefe und der dunkle HG sind perfekt ... fein auch das Auge!!! Prima Bearbeitung!!
    VG Petra
  • Eve S 05/05/2017 10:42

    Wunderbar leuchten die Farben. Sehr sehr schön.
    Grüsse Eve
  • Manuel Gloger 29/04/2017 11:20

    Zu kritisieren gibt es hier, meiner Meinung nach, nichts. Du hast aus der (Licht-)Not eine Tugend gemacht und die begrenzte Schärfezone genutzt, um den Blick auf den Kopf und die Augenpartie der Echse zu lenken.
    LG Manuel
  • Cosimo Gagliardi 24/04/2017 22:06

    Bellissima !
  • Elke 02/04/2017 8:13

    Oh, da müsste ich auch mal wieder hin. Liegt ja quasi vor der Haustür. Nur ob ich dann auch so ein tolles Foto wie deins mitbringe ist fraglich. Licht- und Schattenspiel finde ich top aber auch Schärfe- und Unschärfebereich. LG, Elke
  • Madam Seelenblut 27/03/2017 23:01

    Sehr schön in Szene gesetzt, tolle Farben und Bildgestaltung.
    Der dezente Rahmen passt wunderbar dazu.

    HG Madam Seelenblut
  • Eifelpixel 23/03/2017 8:09

    Dieses Porträt ist dir bestens gelungen Schöne Freistellung und die Schärfe sitzt auf den Punkt genau
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • H. Endres 21/03/2017 15:52

    Ein sehr schönes Tier und eine sehr schöne Aufnahme. Toll sind die Schärfe und die Farben.
    LG Harald
  • Harald Sch1 21/03/2017 12:43

    Deine Portraits werden immer interessanter ;-)
    LG Harald
  • Jochen aus Bremen 21/03/2017 7:05

    Na klar, der war zum fotografieren, sonst hättest Du ihn ja nicht auf Augenhöhe sehen können. Sehr ausdrucksstark, farbig und schön freigestellt.
    LG Jochen
  • monro Monika Rohlmann 20/03/2017 22:42

    Nicht wirklich meins....
    Aber gut fotografiert.
    LG Moni
  • Stefan Jo Fuchs 20/03/2017 21:26

    @Anne: deine Kritik ist zu 100% meine an diesem Bild! ;-)
    @Klaus: siehe die Anmerkung unter dir, bzw. meine Antwort über dir! ;-)
    @dabbeljubi. der war sowas von stoisch... ;-)
  • MarlenD. 20/03/2017 21:22

    Solch kleine Farbenwunder, was hat die Natur sich nur dabei "gedacht, dass er zu Grün in verschiedensten Nuancen, Beige, Gelb und Blau dann knallrote Augen "geschenkt" bekommen hat.
    Faszinierend..... und auch, dass du mal ein ganz anderes Genre angegangen bist, akrobatische Balanceakte dabei leisten musstest...:-), wenn ich das richtig gelesen habe und das Ergebnis mag ich sehr.
    LG Marlen
  • Lommi. 20/03/2017 20:52

    Klasse die knappe Schärfe und wie du das Licht gesetzt hast... wow... das gefällt mir richtig gut
    LG Heike

Information

Section
Folders Tiere & Pflanzen
Views 10,284
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/25
Focus length 100.0 mm
ISO 400