Back to list
Im Regenwald..

Im Regenwald..

858 9

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Im Regenwald..

Bin von einem Fotoworkshop aus Zingst zurück. Wir hatten die drei Tage Dauerregen. Trotz anfänglicher Skepsis wegen des Wetters war es phantastisch und ich habe viel gelernt. Vor allem, wie schön ein Wald im Regen ist, vier Stunden haben wir im Buchenwald bei strömendem Regen fotografiert, und die Cam lebt auch noch, gelber Sack sei Dank. Und auch morgens um 6 Uhr am Strand an der Kreideküste kann es sehr reizvoll sein. Auch ohne rot angeleuchtete Felsen und den üblichen Sonnenaufgang. Und auch abends mit dem Fahrrad bei Regen durch den Darsswald zu strampeln war eine neue Erfahrung für mich.

Comments 9

  • Naturdoku Südwest Austria 19/10/2015 23:01

    Die Weitwinkelperspektive ist klasse - eine wunderschöne Ansicht dieses urigen Waldes. Und die Pilze sind bestens in ihrem Lebensraum präsentiert! LG joachim
  • Frank Moser 19/10/2015 10:14

    Du zeigst sehr eindrücklich, dass solche verregneten Stimmungen durchaus ihren Reiz haben.
    Besonders gelungen ist für mich der Bildaufbau/-ausschnitt.

    Gruß,
    Frank.
  • Maria J. 18/10/2015 19:43

    Bei Regen durch den Darsswald ... ja, das kenne ich.
    Wenn man dabei nicht frieren muß, ist es großartig!
    Die kleine Pilzgruppe hat sich gut geschützt ...
    unter ihren hübschen Regenschirmen ... ;-)
    LG Maria
  • IngoR 18/10/2015 19:16

    Die WW-Perspektive hat was. Mir gefällts sehr gut.
    Regnerischer Wald hat den Vorteil, dass man mit schönem diffusen Licht rechnen kann.

    Viele Grüße, Ingo
  • Diana Klawitter 18/10/2015 19:12

    Oh ja, ich stimme Dir voll und ganz zu - es war phantastisch und es gab im "Regenwald" so viel zu entdecken. Der alte knorrige Baum scheint sich schützend über die Pilzgruppe zu stellen. :-)
    lg diana
  • Gruber Fred 18/10/2015 18:53

    Pilzfotografie mal anders, was aber auch sehr schön sein kann.
    Da kannst Du Burkard bald Konkurrenz machen, er ist auch immer mit dem Drahtesel unterwegs.
    LG Fred
  • Charly 18/10/2015 18:52

    So schön! Herrlich gestaltete Aufnahme.
    Da hattest du trotz Regen eine tolle Zeit!
    LG charly
  • Jörg Ossenbühl 18/10/2015 18:37

    und schöne Motive habt ihr auch gehabt...
    wahrscheinlich hast du auch keinen Schnupfen bekommen...

    lg jörg
  • marant 18/10/2015 18:26

    ... wachsen die Pilze gern !
    eine schöne herbstliche impression.

    viele grüsse ...
    marant

Information

Section
Folders Pilze
Views 858
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM2
Lens FE 16-35mm F4 ZA OSS
Aperture 8
Exposure time 3.2
Focus length 16.0 mm
ISO 160