Back to list
Im Norden Mexikos

Im Norden Mexikos

2,583 4

Diamonds and Rust


Premium (Pro), Braunschweig

Im Norden Mexikos

D7000, 17-55mm; 35.0 mm, F3.2, 1/800, ISO 100, -1/3EV

Unterwegs mit dem Chepe bei Creel.
Ein Mädchen der Tarahumara; eines Volkes von Einheimischen. Ihre Muttersprache ist nicht Spanisch sondern Raramuri. Auf dem Bild ist das Mädchen noch ängstlich und schüchtern was sich aber schnell ändern sollte.

Die Tarahumara und ca. 90 andere Stämme lebten einst in der Region des heutigen Staates Chihuahua in den Llanos. Doch als die spanischen Eroberer in Batopilas Silberminen entdeckten, wurden die Tarahumara zur Arbeit in den Minen gezwungen und flüchteten daraufhin in die versteckten Täler der Barrancas. Daraufhin ereigneten sich die schlimmsten Kämpfe und blutigsten Aufstände der mexikanischen Geschichte auf ihrem Land. Ab 1607 versuchten die Jesuiten und Franziskaner, die Tarahumara zu bekehren. Einer der ersten Jesuiten dort versuchte sie mit Gewalt zu missionieren, worauf sie sich bewaffnet zur Wehr setzten. 1825 wurde ein Gesetz verabschiedet, welches Land zur landwirtschaftlichen Nutzung freigab. Landlose Mexikaner kamen in Scharen und vertrieben die Tarahumara abermals von ihrem fruchtbaren Land.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tarahumara

~

Chico - reload
Chico - reload
Diamonds and Rust

Comments 4

Information

Section
Folders Mexiko
Views 2,583
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Aperture 3.2
Exposure time 1/800
Focus length 35.0 mm
ISO 100