Back to list
Im Kochelmoos am frühen Morgen

Im Kochelmoos am frühen Morgen

2,361 14

Corry DeLaan


Premium (World), München

Im Kochelmoos am frühen Morgen

Alles schläft, weit und breit kein Mensch zu sehen, nicht einmal ein anderer Fotograf, wo die sonst doch überall sind! Allerdings ist das hier auch abseits der üblichen Stativlöcher...

Allen ein gutes Neues Jahr

Comments 14

  • DoroS 02/01/2015 19:54

    Eine feine zarte Lichtstimmung, die sicher nur kurz so war.
    Liebe Grüße Doro
  • Ruth U. 02/01/2015 14:00

    So geheimnisvoll sieht das aus, ein verträumtes Wintermärchen, ganz zauberhaft ... ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr, Corry.
    LG Ruth
  • Mira Culix 02/01/2015 12:57

    Danke, Euch auch alles Gute!
  • KLEMENS H. 02/01/2015 10:52

    Diese lichtvolle, kühle Zartheit gefällt mir sehr,

    alles Gute in jeder Hinsicht für das frische Jahr
    wünscht dir
    Klemens
  • open eye 02/01/2015 1:01

    _ 2015 _
    _ 2015 _
    open eye

    für dich viele schöne überraschungen im 2015
    lg.hannaros
  • Fredi Gyger 02/01/2015 0:25

    Das Ergebnis lässt sich sehen - Am Naujahrmorgen ist die Chance kaum jemanden anzutreffen wohl besonders hoch!
    herzliche Grüsse und Dir ebenfalls alles Gute im
    . 2 . 0 . 1 . 5 .
    . 2 . 0 . 1 . 5 .
    Fredi Gyger
    Fredi
  • Klacky von Auerbach 01/01/2015 23:23

    Bei diesem Ergebnis lohnt sich das frühe Aufstehen.
    Ein Bild nach meinem Geschmack.
    Und jetzt noch ein paar Pingis drin, das wäre was.
    Gruß,
    Klacky
  • Birdies Landscapes 01/01/2015 22:45

    traumhafte stimmung, wirkt richtig kalt ...
    ich wollte heute morgen auch los. um 3 ins bett udn um 6 uhr schrie der wecker. da ich vom backen träumte, sagte ich noch zu meiner frau .... " der kuchen ist fertig ".
    frag nicht was das für eine reaktion hervor gerufen hat.
    jedenfalls war ich so maus hi .... ich hab weiter geschlafen udn bin heute abend ins rudelknipsen geraten.... du hast es ja gelesen.
    bin gespannt was morgen passiert.
    gesundes neues noch
    lg birdy
  • Der Westzipfler 01/01/2015 21:43

    @ Corry

    Zumindest gestern lag noch Schnee im Venn! Seit heute ist jedoch starkes Tauwetter angesagt. Am Wochenende soll es dann wieder kühler werden und Neuschnee geben.
  • RMFoto 01/01/2015 21:28

    Am Kochelsee oder dort wär, ja vielleicht auch nicht schlecht mal zu übernachten.....

    LG Roland

    ..naja und alles Gute für Euch im neuen Jahr sowieso....
  • Corry DeLaan 01/01/2015 20:42

    Sheepy, danke!

    Matthias, danke, das Bild wurde vor Sonnenaufgang aufgenommen; das heißt es war gerade noch blaue Stunde mit dem vorherrschenden Blau im Licht.
    Mein Bild ist original ebenfalls blau, ich habe nur ganz leicht aufgehellt und minimal den Kontrast verstärkt.

    Markus, danke! Liegt im Hohen Venn Schnee? Ich hoffe, ich schaffe es eines Tages auch mal in den Hohen Venn zu kommen.... ich fahre ja oft genug relativ nahe daran vorbei!
    Tot ziens :-)
  • Der Westzipfler 01/01/2015 20:34

    Haargenau so sah es gestern bei uns im Hohen Venn aus! ,-)))
    Sehr schön mit der kleinen Hütte, die man zwischen den Bäumen und ob des Nebeldunstes kaum ausmacht.

    GlG aus Aachen und Dir ein gutes & gesundes neues Jahr,

    Markus
  • Matthias Greska 01/01/2015 20:32

    Oh, das ist ja ganz was Zartes. Ich finde die Blautönung faszinierend. Hast du da nachgeholfen?

    Viele Grüße
    Matthias

Information

Section
Folders Blaue Stunde
Views 2,361
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Aperture 2.8
Exposure time 1/80
Focus length 35.0 mm
ISO 100