Back to list
Im Kleingarten I

Im Kleingarten I

715 9

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Im Kleingarten I

Die Himbeere 'Aroma Queen'
eine Sorte mit vielen ausgezeichneten Eigenschaften, angefangen beim aromatisch süßen Geschmack, der Waldhimbeeren sehr ähnlich ist bis hin zur langen Erntezeit, die ab Mitte August beginnt und sich bis ca. Anfang/Mitte Oktober hinzieht. Die Beeren können ebenso zu leckeren Marmeladen, Säften verarbeitet werden oder man friert sie einfach ein.
Quelle ...Aus mein schöner Garten !

http://www.youtube.com/watch?v=gxY6pzlY1Gc

Comments 9

  • Uwe Vollmann 19/09/2009 17:20

    Hallo Fiddi, das sieht aber lecker aus, die Farbe und Schärfe sind eine Wucht. auch der Bildaufbau ist Dir bestens gelungen! Ich nehme an, diese wunderschöne Himbeere hat die Aufnahme nur kurz überlebt, da Du sie anschließend wohl genascht hast!
    LG Uwe
  • Dagmar Hommes 15/09/2009 16:20

    uiiii legggerr....Himbeermarmelade.....
    hachjaa...da hätt ich Hunger drauf...
    ein *süsses Früchtchen* prima gezeigt Fiddi...
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Black Pearl Design 13/09/2009 23:03

    die ist ja was lecker und saftig schön ....
    Ich esse Himbeeren auch sehr gern und sie haben sowas ganz besonderes im Geschack das ist echt ein Erlebnis...Einfrieren finde ich gut da kann man sie nach bedarf auftauen und sich ein Leckerli zaubern..dazu vieleicht ein wenig eis und sahne...;-)))
    Und gesund sind sie auch noch...
    Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Thüringen sendet dir Katharina
  • MacMaus 13/09/2009 19:40

    ...auch wenn ich ;-))) Deine Erlaubnis (sogar schriftlich) habeich lasse das "Beerchen" noch hier, wenn sie alle gesehen haben, dann nasche ich sie!! Danke sehr...
    Tschüßken und schöne Grüße von
    Gaby
  • Helga Hack 13/09/2009 19:20

    Eigentlich möchte ich sie ja gleich pflücken und aufessen, aber dann können die anderen sie ja nicht mehr sehen...
    Schön ist das! Deine eigene Ernte?
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Liba Radova 13/09/2009 19:17

    sehr schön und lecker!
    LG Liba
  • die Wally 13/09/2009 19:04

    mmhm - mit Eis das wär`s jetzt!
    LG WALLY
  • Martinas Art 13/09/2009 18:55

    dafür hattest du eine leckere Frucht vor deiner Linse.....ich liebe Himbeeren .........LG Martina
  • † Almuth Stender 13/09/2009 18:51

    Hmmmm, zum Reinbeißen! Jetzt weiß ich endlich, was der Unterschied zwischen Him- und Brombeeren ist!
    Wir haben hier also Brommelbeeren. lgAlmuth