Back to list
Im Kangia Eisfjord in Grönland

Im Kangia Eisfjord in Grönland

10,942 22

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Im Kangia Eisfjord in Grönland

stauen sich an der Mündung in die Disko-Bucht die bis zu 80m hohen Eisberge an einer Untiefe im Fjord. Der Fjord ist seit 2004 zum Weltkulturerbe erklärt worden. In den hellen Nachtstunden im Juni wirkte er für mich besonders geheimnisvoll. Je mehr zeitlichen Abstand ich zu diesem Erlebnis bekomme, um so größer wird der Eindruck.
Grönland im Juni 2023

Der Kangia Eisfjord bei Ilulissat
Der Kangia Eisfjord bei Ilulissat
Krebs

Eisgebirge
Eisgebirge
Krebs

Der Ilulissat Eisfjord in Grönland
Der Ilulissat Eisfjord in Grönland
Krebs

Comments 22

  • DieKrause 03/08/2023 16:00

    Nahezu surreal, wie sich die Eisfronten hinter dem Festland aufbauen. Klasse von Dir festgehalten. LG Marlis
  • Gregor Thelen 31/07/2023 14:35

    da treffen wohl zwei welten aufeinander,
    die eisfreie- und die eiswelt!
    beides hast du fantastisch mit einander zusammen gebracht.
    lg gregor
  • Karl Josef Klein 26/07/2023 17:36

    Es ist eine faszinierende Eiswelt. Herrlich! LG Karl Josef
  • Creaziun muntogna 26/07/2023 13:52

    Da kommen Erinnerungen hoch, 10 Jahr ist es auch schon her. Für mich einer der tollsten Orte der Welt. 
    Lg Patrick
  • Kerstin Püttmann 26/07/2023 10:56

    Das muss herrlich sein, diese Landschaft oder besser Eisschaft zu erleben! Ein großartiges Foto, bin begeistert! Kerstin
  • Gisela Schwede 25/07/2023 19:27

    Das war ein unvergessliches Erlebnis, wenn man die Natur liebt wie du. Kalt war es sicher, aber der Eindruck der Mitternachtssonne bleibt unvergesslich. Faszinierend sind die Eisberge. Schön ist der Kontrast dazu durch den steinigen Vg.
     LG Gisela
  • Josef Schließmann 24/07/2023 10:00

    Was für ein gigantisches Bild von dieser herrlichen eisigen Welt.

    LG Josef
  • Kerstin Kühn 22/07/2023 9:50

    Ein wunderbarer Anblick! Du hast das Eis und den Fels in guter Abstimmung der Kontraste abgelichtet, ich hatte da so manches Mal meine Schwierigkeiten z.B. bei zu viel Sonne....
    Deine Info dazu ist auch prima ... ich habe mich dir ganze Zeit gefragt, wie hoch sie eigentlich sind...
  • Bernd Niedziolka 21/07/2023 20:36

    traumhaft schön, 
    die Dimension ist unvorstellbar, 
    man kann sie nur etwas erahnen
    LG Bernd
  • Nord 21/07/2023 20:34

    Hammer!! Es ist mir bewusst, dass du von eurer Reise hier einige Knaller zeigen wirst, jetzt musste ich aber doch ein wenig verschnaufen. Das was man im Bild an Eismasse und Größe der Eisberge zu sehen bekommt ist gewaltig, ich kann die Verhältnisse zu den Felsen/Landzunge ein wenig einordnen. Traumhaft, unglaublich beeindruckend,... und auch die Bearbeitung passt!
    Gruß Nord
    • Krebs 21/07/2023 23:22

      Mit der langen Brennweite wird zwar alles komprimiert, aber ich meine,  es wird der Mächtigkeit gerecht. Als wir dort standen, versuchten wir uns dort reinzudenken. Für uns ist das Bild realistisch. Als nächstes werde ich die Schönheit noch mal zeigen. 
      Grüße, Peter
  • Mark Hantelmann 21/07/2023 16:46

    stark
  • rainerax 21/07/2023 16:42

    Toller Blick über die imposante Eislandschaft
    Gruß Rainer
  • Daniel 19 21/07/2023 15:55

    Deine Grönlandfotos begeistern immer wieder aufs Neue, ich sage Danke schön, dass Du uns mitnimmst.
  • skalare 44 21/07/2023 15:17

    wie gern hätte ich d a s auch mal gesehen...jetzt genieße ich diese so gut von Dir gezeigte Ansicht!!!
    Großartige Bilder zeigst Du hier von dieser eisig schönen Landschaft - ich hoffe, Du hast noch mehr davon!!!
    Lg Ursula
  • Anne Berger 21/07/2023 14:20

    Was für Landschaften! Da werd ich ehrfürchtig!
    LG Anne