Back to list
Im Jogyesa Tempel

Im Jogyesa Tempel

1,058 22

Ela Ge


Premium (World), Salzburg, Dresden, Toscana, Innsbruck

Im Jogyesa Tempel

Mitten in der Stadt gelegen, ist dieser Tempel sehr bekannt und
das Zentrum des Zen Buddhismus in Korea.
Das Beten in dieser Religion erübrigt jede Gymnastik:
es ist ein ständiges Aufstehen und Hinknien,
wobei der Oberkörper jedesmal sehr tief vorgebeugt wird.

Leider war noch nicht so richtig Frühling.


im Herbst

In realem Licht
In realem Licht
Ela Ge









~~~
~~~~~
~~~~~~~
~~~~~~
~~~~~
~~~~
~~~
~~
~
.

.


.






-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments 22

  • Sergio Pessolano 02/07/2011 8:19

    Excellent mood!
  • Petra S 30/05/2011 22:04

    Wow.. du sieht noch mal was von der Welt
    Klasse, dabei bekommt man ja kribbeln
    LG Petra
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 30/05/2011 8:24

    ein eindrucksvolles Reisedokument!
    Gruss Wolfgang
  • Peter Bemsel 30/05/2011 7:29

    sehr schön gesehen und jeder Gläubige hat sein Pölsterchen mit....
    Ja das Bewegen beim Beten hat schon was, besonders fürs Kreuz.
    LG Peter
  • Antigone44 29/05/2011 15:21

    So viele Buddhas,dabei war es doch nur einer-oder will es die verschiedenen Aspekte des Seins darstellen? Und warum Gold und nicht einfach Schiefer? Liebte es Buddha prächtig?
    Lieben Gruß,Siegrun
  • Ela Ge 27/05/2011 18:55

    ja, es hat mich niemand abgehalten, auch haben andere fotografiert ... zu sagen, ich hätte kein verbotsschild gesehen, wäre etwas blauäugig, da ich ja nicht die koreanischen zeichen kenne ;-))) ... und doch gäbs die weltumfassende pic.sprache
  • N. Claudia 27/05/2011 18:51

    durfte mn da fotografieren?
    sehr beeindruckend..

    lg. in ein sonniges wochenende

    die claudia
  • Der Frosch 25/05/2011 0:17

    gewaltig :)
  • ge.org 24/05/2011 22:26

    dein foto hat ne monumentale wirkung.

    georg
  • Frank Keller 23/05/2011 17:45

    Du kommst sehr nahe ran, die Größe der Figuren ist imposant.


    LG von Frank
  • Phönix 23/05/2011 10:13

    jeder auf seine Art ... und ein imposanter Anblick ist das allemal,
    glg
  • Steffen B... 22/05/2011 23:51

    Fantastisch ist diese Innenaufnahme von dir -
    gibt sie doch ganz toll die Atmosphäre der
    heiligen Handlung wieder...
    LG Steffen

  • Helga Blüher 22/05/2011 22:48

    Die Buddhastatuen sind echt beeindruckend.
    Auch das schwierige Licht hast du hervorragend gemeistert.
    Die Religion ist uns einfach fremd. Die Koreaner (sagt man das so) haben sicher auch einen komischen Eindruck wenn sie bei uns in eine Kirche kommen.
    LG Helga
  • Rekiina 22/05/2011 21:17

    Was für eine Pracht!
    Lieben Gruß. Regina
  • Ela Ge 22/05/2011 21:11

    ja, sabine, ich hatte auch einen eher lockeren eindruck ..... obwohl .... die, die ständig 'turnten' sind mir schon eher verbissen vorgekommen ......
    das 'gleichmachende' hat positiv gefehlt, jede/r ist in seiner art dem glauben nachgegangen ..... und mein fotografieren hat auch niemand gestört - es wurde mir auf alle fälle nicht gezeigt

    danke den anderen